ich brauch Eure Hilfe wegen Kuehlschrank

  • Lass mal die Finger vom Kompressor,
    sehr laut(ausserhalb der Messehalle).
    Kaufe einen schönen Elektrolux mit Kühlfach, dazu hängst du an 4 Drahtrschlingen einen alten 12V PC Lüfter zwischen die Kühlrippen und du kannst dein Bier eingefriehren-auch bi 40 Grad Außentemperathur.

  • Lieber Gast,
    das mit der Lautstärke stimmt nicht. Die Kompressoren sind weder laut und schon gar nicht sehr laut. Ich bin sehr geräuschempfindlich in der Nacht. Unser alter Kompressor (jetzt 12 Jahre alt) war schon leise und hat mich nicht geweckt, aber bei den neuen Kompressoren hört man fast nichts, zumindest von den Geräten von Waeco. Dagegen macht jeder Lüfter im Computer mords Spektakel.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • Um noch einmal auf die Anlaufströme zurück zu kommen. Der 5 fache wert ist realistisch. (Zumindest bei unseren Klimaanlagen die wir in unseren Technikstandorten verbaut haben).
    So und nu wirds wirklich teuer. Um Geräte mit "Spulen" (was Motorenm nun mal sind) oder Trafos zu betreiben benötigt es eine RICHTIGE Sinunsspannung. Trapetz oder Dreieck geht zwar, macht aber auf dauer die Spulen kaputt.
    Richtige Sinuswechsler kosten dann in der entsprechenden Leistung nicht gerade ein Taschengeld. Somit egalisiert sich die Rechnung ob ich nun einen Haushaltskühli (mit S-Wandler) nehme oder einen 24v Kompressor.


    Gruß
    Steff

  • Zur Stromversorgung sollte eine USV mit 900 Watt doch reichen, direkt an die Womo Batterie angeschlossen, das Ladegerät gibt es kostenlos dazu, meist aber nur für 12 V zu bekommen.



    Ich hätte ein Kompressoragregat mit Verdampfer in 24 Volt übrig, die Box
    ist allerdings Schrott, technisch OK, es ist ein Indel. Hab an 50 Euro gedacht bei Selbstabholung.
    Wollte einen Absorber zusätzlich mit Kompressortechnik ausstatten, habe
    aber inzwischen günstig eine Engelkühlbox ergattert.


    24 Volt Geräte sind bei e-bay relativ günstig zu bekommen, besonderes in der kälteren Jahreszeit.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen