Pumpe plus Katadyn-Combifilter

  • Hallo,

    wir sind auf der Suche nach der richtigen Shurflo-Pumpe für den Katadyn-Kombi-Filter. Wir haben nur eine Spüle und ein Handwaschbecken, also keinen Boiler etc.

    2 Fragen haben wir dazu:

    1. Woick bietet die Pumpe mit 4 bar aber nur 4Liter/min an, Därr die mit 2,1 bar, aber 10Liter/min.
    Worauf kommt es nun wirklich an?

    2. Brauchen wir idealerweise Flüsterregler plus Drucktank?

    Vielen Dank! gipsy

  • Hallo zusammen,

    vor kurzer Zeit hat hier im Forum eine interessante Diskussion rund um Wasserfilter und Entkeimung stattgefunden. Ruf doch einfach mal die Diskussion (gestartet von DJ am 19.5.2004) auf. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo Joe,
    nicht immer ist was undicht, wenn nachts die Pumpe anspringt. Nachts ist es bekanntlich kälter als draußen :lol: ....äh, ich meine, wegen der niedrigeren Temperatur ändert der Tankinhalt sein Volumen, damit geht der Druck zurück und die Pumpe springt mal kurz an, um das auszugleichen. Da hilft der Ausgleichsbehälter, den ich drin habe, auch nix.
    Wenn die Pumpe länger ömmelt, ist es Zeit, sich Sorgen zu machen.
    Ich habe vor die Druckpumpe immer einen Schalter mit Anzeigediode gesetzt und die Pumpe nur angestellt, wenn sie gebraucht wurde. Nachts war sie aus, um eben das ruhestörende Anlaufen zu vermeiden. Gute Nachtruhe wünsche ich auch im Mobil.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen