Kleine Entlüftung für 5 kg Gaskasten??

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Hallo,


    für die 2,5 kg CampingGaz-Flaschen gibt es doch Kästen mit einer kleinen
    Entlüftung- lediglich ein Rohr mit ~3 cm im Durchmesser.
    Nun behauptete jemand, wenn sich der Gaskasten nur von oben öffnen
    läßt wäre dies auch für größere (5 kg) Flaschen zulässig.
    Stimmt das?? Wenn ja, wäre das doch sehr interessant.


    Vielen Dank,


    Ingo

  • Das stimmt. Wenn der Gaskasten nur oben einen Deckel hat, reicht diese kleine Öffnung.

  • Das mus ich kurz miteinhaken :wink:
    Bei einem Fach mit zwei 5kg, das nur vom Innenraum ausbestückt werden kann, müssen es diese 100cm² im Boden sein? Langen auch zwei Mal 50cm²? Das eine große wäre mir zu groß, deswegen die Teilung in zwei 8)

    .





    ***

  • Markus
    Du kannst soviel Löcher reinbohren wie es Dir gefällt, die Summe aller Öffnungen müssen bei seitlicher Türe 100 cm² haben, kein Problem.

  • Danke,
    denke das Problem ist, so wie ich es verstanden hab, das ich den Gaskasten nur von innen zugänglich haben möcht, mit einer seitlichen Türe. Keinen Deckel. Muß da meinen TÜVer mal fragen.

    .





    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen