Wofür sind die Schalter "Lüfter" und "Frostwä

  • Hallo!

    trotz intensivstes Studium der Bedienanleitung meiner 32.2 (das Bedienhandbuch bekommt von mir die Note 5! - sowas altbackenes :? ) konnte ich die Funktion der folgenden 2 Schalter an der Schiebetür über bzw. unter dem Zeitschalter der Standheizung deuten:

    "Lüfter" und "Frostwächter"

    Was kann ich damit aktivieren bzw. deaktivieren?

    Dank im Voraus

    Paktw

  • Moin, moin Paktw,
    der "Frostwächter" ist der Schalter für die Heizpatrone im Abwassertank.
    Der Tank ist beheizt.
    Bei unserem war der "Lüfterschalter" das Gebläse der Truma Heizung.
    Der lief dann auch ohne Heizbetrieb.
    Gruß
    Dirk

  • Die Truma E Heizungen haben alle eine Funktion um "frische Luft" ins Fahrzeuginnere zu bringen, (ohne Heizfunktion) für mich ein Schwachsinn.
    Wir haben Fenster, Türen, Dachhauben.....
    Frostwächter kann zum einen eine Wassertankheizung sein oder zum anderen eine Heizung für den Gasregler, sofern ein Gastank vorhanden ist.
    Bei Malibu habe ich aber nicht so richtig den Plan.

  • Nach meinen Informationen ist der Schalter Lüfter
    um den Zusatzlüfter des Kühlschranks auszuschalten,
    damit er nicht geht wenn die Temparatur am Kühlschrank
    zu hoch wird.

  • Hast recht, der Schalter "Lüfter" am Paneel ist der für den Kühlschrank "Propeller"
    Oh Mist bin nicht eingeloggt - tschuldigung
    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen