Flause - oder eine Sparkasse geht auf Reise...

  • Toller Bericht
    Klasse Fahrzeug, durch den Wegfall der Panzerung hast du bestimmt jede Menge Zuladung
    Geniale Idde, eine Wowa Einrichtung zu verpflanzen.
    Glückwunsch zum Traumfahrzeug
    Dietirch

  • Zitat von Dietrich Dettmer

    Toller Bericht
    Klasse Fahrzeug, durch den Wegfall der Panzerung hast du bestimmt jede Menge Zuladung


    Leider hat der Hersteller beim Leergewicht offenbar arg geschwindelt. Ich ärgere mich echt, nicht vor Baubeginn mal auf die Waage gefahren zu sein. Nachdem ich den ganzen Stahl und die dicken Panzerglasscheiben und den Tresor und den Innenausbau... rausgerissen habe, habe ich immer noch ein vollgetanktes Leergewicht von 6500kg. Momentan bin ich daran noch etwas am arbeiten. Ich habe mich im Wohnraum z.B. bereits von zwei 165AH Batterien getrennt. Weiter teste ich momentan, wie ich Energiemässig zurechtkomme, wenn ich zwei weitere aus dem System herausnehme. Der Innenausbau ist an sich recht leicht, so dass ich mit einer effektiven (offiziellen) Zuladung von 600kg rechne.
    Wenn ich dann noch den Bereich nutze, der idR straffrei bleibt (ca. 5-10%) dann komme ich auf eine nutzbareZuladung von 900-1300kg. Das ist zwar für diese Grössenordnung von Auto nicht enorm, aber zumindest ausreichend...

  • Hallo,
    Dein Bericht war genau das richtige zur Brotzeit.
    So ein fahrendes Haus, ist schon eine feine Sachen. Möchte zwar nicht wissen was man dann für eine Fahrt mit einer Fähre zahlen muss :(


    Also...
    Viel Spaß beim Ausbau und allzeit knitterfreie Fahrt! :D
    Ciao
    Marco

  • Zitat von Dietrich Dettmer

    Hallo Hans Jörg,


    habe gerade einen Zwilling zu deiner Sparkasse habe ich gerade im Netz gefunden. Ist schon umgebaut. Eine Emailadresse der holländischen Besitzer gibt es auch.


    Gruß
    Dietrich


    Hallo,
    und danke für den Linnk ;-)
    Das Auto hat mich bereits auf dem 1. MB-Mobil Treffen überrascht und begeistert. Ist auch ein supernetter Kerl, der Bertus.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen