Beule beseitigen bei Alu-Sandwichplatte.....

  • Hallo allerseits.....

    nun ist es passiert, ich hab mir bei rangieren eine Beule ins Wohnmobil gefahren...
    der Aufbau hat nun eine kleine Vertiefung (Delle) die ich gern wieder beheben möchte.

    Beim normalen Auto, kein problem...ausbeulen spachteln...usw.

    Nun meine Frage, wie mache ich es bei Alu Sandwichplatten richtig?

    Gruß vom achim

  • Hallo Achim,
    wenn die Beule an einer Position ist, an der auf der Gegenseite keine freie Sicht besteht. Zum Beispiel durch einen Schrank verdeckt, würde ich es von innen aufmachen und rausdrücken.

    Wenn es nur eine ganz kleine ist, dann von außen mit Sikaflex und einer aufgeschnittenen Kartoffel zum glätten.

    Ist die Kabine erst mal ruiniert, fährts sich völlig ungeniert!

    Sei nicht traurig, kann jedem passieren!
    Servus
    Marco

  • Hallo Joe
    Hallo Marco,

    ich wußte doch das man mich hier versteht!
    danke für Euer "Mitgefühl" :wink:

    So einfach mit normalem Spachtel usw. ?
    es hatte mir jemand erzählt man müsste einen
    Spezialspachtel bei Alu haben.....

    nagut, ich werde es in der nächsten Woche probieren.

    Also Danke nochmal......
    Gruß vom achim

  • achim
    Aufpassen mit dem Spachtel. Das Alublech arbeitet durch Wärme und Erschütterung.
    Ich würde einen 2K-Füller als Untergrund benutzen und einen elasti-Spachtel.

    Viel Glück
    Marco

  • Stefan
    Frag bitte genau und auch ´NAME DES Herstellers.

    Noch hab ich zwar keine Beule, aber wäre nicht schlecht wenn ich das Material schon im Keller habe.
    Dann krieg ich nämlich keine Beule :D

    Ciao
    Marco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen