Betsteht Interesse an Seitz Securitglas-Schiebefenstern?

  • Hallo,

    ich kann sehr günstig Seitz Schiebefenster mit Securit-Glas Scheiben bekommen. Der Preis wäre je nach Größe zwischen 80 und 110 Euro.
    Allerdings muß ich min. 10 Fenster abnehmen, damit sie geliefert werden.

    Es gibt die Größen BXH 90x50, 90x55, 95x55, 60x60, 95x60, 100x60 cm.

    Die Ausstattung ist wie bei den S4 mit Verdunkelungsrollo und Mückennetz. Die Rahmen sind grau.
    Anstatt der Thermoscheiben sind eben Securitglas-Scheiben drin.

    Wenn genügend Interessenten dafür da wären, würde ich eine Palette liefern lassen.

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hallo Uwe,
    hätte Interesse an 2 Schiebefenster 100x60 cm, links und rechts. Wie sieht denn der genaue Glasaufbau beiden Fenstern aus? Verkraften die Führungsschienen denn die größere Masse?
    Wo wären diese dann zu holen? Oder Versand möglich?
    Grüße
    Markus
    hugo080371 ( at ) hotmail.com

  • Hallo Markus,

    die Fenster sind für große französische Womo-Hersteller produziert worden und werden dort auch in Womos verbaut. Um die Haltbarkeit würde ich mir daher keine Sorgen machen.
    Ich hab die Fenster gesehen, die Optik ist wesentlich besser als bei den Thermofenstern, weil die Fenster-Flächen glatt sind.

    Versand ist kein Problem, alternativ Abholung in 89077 Ulm.
    Besteht nur das Problem der Menge. Versenden tut er nur Paletten-weise.

    Aber falls nicht genügend zusammen kommen und Du noch warten kannst: Ich fahre Anfang Mai wieder zu dem Händler hin, da kann ich auch einzelne Fenster mitnehmen.

    Weiteres können wir gerne per Email klären: unagel ät web.de

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hallo Gipsy,

    ja es ist Securit-Einfachverglasung.
    Gibt es auch Doppelverglasung?

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hallo Uwe,

    klar gibt es auch Doppelverglasung, z.B. bei den großen (teuren) Ausbauern.

    Gruß! gipsy

  • Hallo Gipsy,

    ich glaube so teure Fenster würde ich dann nicht so günstig kriegen.

    Wenn ich mir bei Reimo die Preise für VW T4 Schiebefenster in Einfachverglasung anschaue, wird mir aber trotzdem fast schwindlig...

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hey Uwe,

    z.B. die Fa. Touring Landsberg bietet diese an. Kosten so ca. 1000 Euro!!

    und das sind denke ich am deutschen Markt die preiswertesten.

    Grüße! gipsy

  • Hallo Uwe,

    habe ich wohl verpennt, dass dies Einfachscheiben sind- deswegen die Frage nach dem Gewicht- dann lass ich es lieber, und setze wie geplant Abdeckbleche vor. Die schützen auch vor Ästen und Sonne.
    Danke trotzdem
    Markus

  • hallo Wolfgang,

    die Fenster werden in einen Alurahmen eingelassen so dass sie etwa 3-4 cm einstehen. Am Rahmen wird oben ein Schanier angebracht- bei mir auf jeden Fall zum aushängen- an dem eine Alublechplate angebracht wird. seitlich kommen zwei kl Gasdruckstoßdämpfer dran- unten links und rechts ein Riegel. Das Problem liegt am Verschlußsystem- dies muss bei einer Öffnung von nur 1,5-2 cm bedient werden können- vor allem die Verriegelung ist nicht soo einfach zu lösen- geht aber.
    Alustar baut dies oft in seine Aufbauten. Gesehen habe ich dies beim Därr-Treffen und auch bei den Allradtagen in Bad Kissingen.- Also nicht von mir... aber jeder ändert es nat auf seine Bedürfnisse ab;)
    Vorteile:
    Sonnenschutz bei geöffneter Klappe
    besserer Einbruchschutz- aber nat : wer rein will, läßt sich dadurch nicht stören;)
    Kratzschutz- und das zählt für mich- möchte nach Ost- und Südafrika
    Nachteiel:
    Fummellei beim Öffnen und schliesen
    Bei der Fahrt ist es dunkel- ich sitz vorne- hinten eh nur zum Schlafen;)

    Eine andere Alternative wäre Doppelglasfenster- gibt es .... aber 1000,- halt ich da für günstig;)
    Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen