Bücher, Anleitungen, Tipps und Tricks...gesucht !!!

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Moin zusammen !
    wer kann mir als Anfänger, mal einen guten Tip geben, welches Buch (Bücher) ich mir zulegen sollte, um erstmal einen Einstieg in Sachen Innenausbau zu finden? Möchte vermeiden, daß ich immer wieder Fragen stelle, die im Forum schon zig mal behandelt wurden.
    Oder hat jemand sogar ein Buch (Bücher) oder irgendwelche nützlichen Unterlagen zum Thema, die ich abkaufen könnte ?
    Bisher habe ich lediglich meinen Rundhauber MB LA911 (siehe http://www.tamale.de) für den ich mittelfristig einen GFK-Aufbau (3,60m lang) mit Fenstern und Tür bestellen werde. (Wahrscheinlich Bocklet)
    Da ich nicht alles auf einmal machen (bezahlen) kann, geht es mir auch um die richtige Planung, Reihenfolge, Vorgehensweise. Mein Ziel ist eine mehrjährige Africa-Reise (open end).


    also bis denn dann....
    Africalex


    N.B.: grobe Vorstellungen vom Innenausbau habe ich natürlich schon.

    Alles wird gut !

  • x x

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Ja, ja :lol:
    wir haben auch die Toilette "praktisch" erprobt und das war unser Glück, nach unserem eigenen Plan wäre sie viel zu eng geworden. Da sollte man auf der Messe in Düsseldorf den Zollstock und einen Notizzettel nicht vergessen. Neben Reimo, finde ich die Zubehörkataloge für Bootsbauer hoch interessant. Dort wird mit hochwertigen Materialien gearbeitet (Edelstahl) und oft gibts pfiffige Lösungen für kleine Räume.
    Wir haben in Ebay das Buch "Wohnmobilselbstbau" von Eicke Schüürmann ersteigert. Da ist auch der Leerkabinenauf- und ausbau mit drin.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • Hallo Christel - Hi Joe - Hi Smily !


    Danke für die Antworten !!
    a) freue mich schon auf Bodenheim
    b) Buch ist schon bestellt
    c) auf das "Probesitzen" wäre ich ja nun nie gekommen - Klasse.


    also denn....
    Alex

    Alles wird gut !

  • Auch wenn die Solidität meines Aufbaues mit Sicherheit nicht den Ansprüchen eines Fernreisemobils entspricht, die Maße z.B. von Naßzelle, Bank usw. sollten trotzdem allgemeingültig sein. Da hast du dann bei meinem Mobil reichlich Anregungen für Minimalmaße die noch Komfortabel sind.
    Also -abgucken ausdrücklich erlaubt.
    http://home.arcor.de/pdmueller
    dm

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen