Seitenbegrenzungsleuchten

  • HalliHallo
    wie war das? Ab sechs Meter länge muß das Fahrzeug von der Seite durch gelbe Seitenbegrenzugsleuchten gekennzeichnet sein? Lämpelchen alle zwei Meter?
    Da das bei mir ja eine Absetzkabine werden soll, hätte das Basisfahrzeug dann (unter 6m) eine einzige Leuchte seitlich. Ist das i.O. ???
    Sieht aber dann doof aus. Sind auch mehr erlaubt? (autoscooter) ;)

    .


    ***

  • Hai Markus,

    die genaue Def ist:
    1. Leuchte von vorne innerhalb von 3m
    Abstand zwischen den Leuchten max. 3m
    Letzte Leuchte von hinten innerhalb 1m

    Bei meinem Aufbau hab ich somit 2 Leuchten eingebaut
    eine ca 90 von hinten
    eine an die vorderste Kante der Kabine, das waren zwar 3,1 m von vorn aber das liegt in der Toleranz (laut 'meinem' TÜV)
    Auf meinem Profilfoto kannst Du sie erkennen.
    Im Basisfahrzeug hab ich garkeine.

    mehr Leuchten kann man glaub ich schon, wenns im Rahmen bleibt.
    Ich hatte mit auch schon überlegt einen Lichtschlauch a la Cola Truck anzubringen. :D

    gruß
    robert

    grüße
    robert
    wenn man was selber macht weiß man wenigstens wer da rumgepfuscht hat ;)

  • Danke.
    hatte das schon mal irgenwo gelesen :lol: Aber....

    Das muß ich dann mal ausmessen, wie das mit den Lichtchen ausgeht, nicht das dann hinterher einer kommt: He, der Blinker da auf der Seite leuchtet ja dauernd. :oops:

    .


    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen