• Hallo WoMo Bauer!

    Pickups mit aufgeflanshcter Wohnkabine fand ich bisher immer abschreckend, weil ich mit den Basisfahrzeugen nix anfangen kann. Heute kam mir aber die Idee, dass man ja nicht unbedingt nen (Pseudo-) Geländewagen nehmen muss, es gibt da ja z.B. noch ne T4 Doppelkabine. Damit könnt ich mich schon eher anfreunden.

    Kann mir jemand sagen, was man so überschlagsmässig für eine solche Kabine anlegen muss? Ich such da nix Grosses. Sitzecke, Küchenecke und ein nicht zu kleines Bett würden mir reichen.

    Mich interessiert nur, ob die ganze Geschichte preislich für mich in Frage käme, deshalb würden mir über den Daumen gepeilte Überschlagspreise schon sehr viel weiter helfen.

    Danke schon mal

    Skaghk

  • Hallo,

    so ein Kombi kannst Du fertig, gebraucht mit Kabinen von Bimobil, Nordstar oder Tischer kaufen.

    Sind zwar nicht sehr häufig zu finden, aber bei mobile.de taucht immer wieder Mal sowas auf. Kostet dann so ab 20 T Euro.

    Du kannst aber auch eine gebrauchte Bimobil Husky für Pickups nehmen und selbst auf den T4 bauen. Ältere Kabinen gibt´s schon ab 3 T Euro.

    Ich wollte das mit unserer Husky 240 schon selbst machen, wir haben dann aber eine größere (340) Kabine auf Ducato gekauft.

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hi, Skaghk,

    so wie bei Dir hat es bei mir auch angefangen - inzwischen bin ich allerdings bei einem abgelasteten 4,6t-Sprinter gelandet (siehe http://www.die-clemens-seite.de/lkf/womo-wolfg…o-wolfgang.html...
    Wie Uwe schon geschrieben hat, gibt's von Bimobil und von Nordstar -> camp9l Absetzkabinen für den T4 - neu so ab EUR 22.000,- aufwärts.

    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Heidewitzka!

    Mit solchen Preisen hatte ich nicht gerechnet. Dann wird's wohl doch vorerst 'nur' ein California werden. :(

    Skaghk

  • ... und wie wäre es mit einem gebrauchten Heku CarCamp (z.Z. bei mobile.de: http://www.mobile.de/SIDgsC86Dkr-m8…30017988&top=5&? Oder diesem T4 mit Absetzkabine? Oder gar dieser Ducato mit Ormocar-Kabine?

    Es muß ja nicht gleich etwas neues sein, wenn es dafür mehr Deinen Vorstellungen entspricht...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Oder doch eine ältere Bimobil Husky...
    gibt´s auch mit 2,7 m Bodenlänge und da passt sie fast ideal auf den T4 Doka!

    Meld Dich mal per PN bei mir, wenn Du daran interessiert bist, vielleicht kann ich was für Dich tun.

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hallo,
    schau mal im T4 Forum nach, http://www.t4-forum.de, dort unter Bilder von den Bussen, da ist eine Doka mit Amikabine drin. Er hat jetzt nur von einem "normalen" auf einen Syncro umgebaut. Wenn Du Erik anschreibst gibt er gerne Antwort.
    Ich selbst habe eine Doka mit einer VD280 von Bimobil. Zur Zeit baue ich mir eine Pritsche drauf. Ist halt ein gutes Auto und immer Nutzbar, selbst in jede Tiefgarage kommt man damit.
    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen