1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Sonstiges

Bastelhalle in Ramsen SH (CH) nahe Singen zu vermieten!

  • Picco
  • 9. Juni 2026 um 16:36
  • Picco
    Moderator
    Beiträge
    5.753
    Karteneintrag
    nein
    Wohnort
    Rorschacherberg / Schweiz
    Wohnkabine
    selbst gebaut
    • 9. Juni 2026 um 16:36
    • #1

    Hoi zämä

    In den 'Atrium Abstellflächen' in Ramsen im schweizerischen Kanton Schaffhausen nahe der Grenze zu Deutschland und nahe Singen, Moskau und Petersburg (Klick mich um ins Wiki zu schauen...) wird auf Ende Jahr ein Bauplatz frei.
    8,5m Breite und 6m Tiefe mit einem Tor 4x4m und einem Tor 3x4m, beide auf derselben 8,5m-Fassade und einer Höhe zwischen 4,5m und 6,5m wenn die Tore geschlossen sind.
    Ein zweites Stockwerk ist schon eingezogen, unten hats 51m2 und oben 17m2.

    Die Tore sind beide auf der Nordseite, so bleibts in der Halle auch im Sommer kühler als in denen auf der Südseite.

    Preis pro Monat inkl. MWSt. sFr.700.-

    Link zu Google Maps, wo die Halle noch nicht zu sehen ist, sie steht gleich südlich neben dem Gorilla Sports: https://maps.app.goo.gl/F6HiHnoowqLEejRK9

    In derselben Halle haben Willi und ich auch unsere Bastelplätze, gesucht wird jemand der wie wir keine Disco macht und nicht alles mit Heizkanonen verstinkt oder mit lauten Autos verlärmt. Halt ein einfacher Bastler wie wir.

    Gemeinschafts-WC, -Pissoir und -Dusche sowie -Grillplatz ist vorhanden.

    Interessenten melden sich bei mir, ich mach dann den Kontakt zum Vermieter.

    Auf den untenstehenden Bildern sieht man die Halle, jedoch nicht die Tore des zu vermietenden Hallenteils, diese wären etwas weiter hinten.


    PS: Warum man in Ramsen nahe Moskau, Petersburg und Warschau ist liest man am Besten hier (klick mich)

    Gruss

    Picco

    http://www.comoltech.ch Meine Reiseberichte

    Einmal editiert, zuletzt von Picco (9. Juni 2026 um 16:44)

  • Picco
    Moderator
    Beiträge
    5.753
    Karteneintrag
    nein
    Wohnort
    Rorschacherberg / Schweiz
    Wohnkabine
    selbst gebaut
    • 11. Juni 2026 um 16:07
    • #2

    Hoi zämä

    Hab hier noch Bilder:

    So sah eine kleinere Halle (und sinngemäss auch die nun zu vermietende Halle) vor Bezug aus:

    Hier noch ein Bild meiner Halle während des Einbaus einer teilweisen zweiten Ebene, die unter dem Balken 2m Höhe aufweist. Das Tor ist hier etwa zu 3/4 geöffnet.

    So sehen die zwei 4m hohen Tore der zur Vermietung stehenden Halle von aussen aus, eines 3m und eines 5m breit und beide mit einer Türe:

    Und hier hab ich durch die Scheibe geknippst und mit KI (Abkürzung für 'Keine Intelligenz', richtig?) etwas neutralisiert. Man erkennt die rund 2m tiefe zweite Ebene, bei 5m Tiefe ergibt das vorne 3m volle Höhe.
    Ich nehme an rechts ausserhalb des Bildes hats eine Treppe...

    Gruss

    Picco

    http://www.comoltech.ch Meine Reiseberichte

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™