Hallo Zusammen,
da der Einbau der Heizung endlich ansteht, würde ich gerne auf das Schwarmwissen des Forums zurückgreifen:
Ich möchte in meinen LKW eine Alde 3030 einbauen, weil ich relativ günstig an die Heizung gekommen bin. Ich möchte aber normale Haushaltsheizkörper mit Thermostat verwenden. Dazu soll im Bereich der Sitzgruppe, der "Gehwege" und im Bad (ein kompletter Kreis, wenn technisch möglich) Fußbodenheizung verlegt werden.
Die Heizkreise der Heizkörper würde ich über einen Verteiler anschließen. Die Fußbodenheizung über das zusätzliche Mischventil, dass es bei der Alde gibt und das ich auch bereits habe. Die Verrohrung würde ich mit Geberit Aluverbundrohr machen, da ich das vom Hausbau über habe. Was ich jetzt nicht richtig verstehe, ist wo genau das Überdruck-Gefäß eingeschleift wird und ob man die Alde überhaupt als geschlossenes System verwenden / bauen kann, da es ja eigentlich ein offenes Einrohrsystem ist.
Kann ich das ganze trotzdem als geschlossenes System so umsetzen? Hat das jemand so oder so ähnlich (vielleicht mit einer Dieselstandheizung) so gemacht?
Danke für eure Hilfe!
Julius