Servus zusammen,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet und werde im Anschluss gleich mein Vorhaben näher beschreiben.
Erstmal kurz zu mir, ich bin der Thomas und komme aus München. Fahre schon viele Jahre Camper, von Niesmann Clou bis zuletzt einen Pössl 499, letzteres ist der grösste Schrott ![]()
Nun aber zu meinem Projekt: Ich suche derzeit nach einem T5 Pritschenwagen, darauf werde ich ein fertiges Block Gartenhaus setzen, es wird 2,8 cm Bohlen haben, hab es mir schon angesehen, sehr massiv. Das tolle daran, es wiegt nur 350 Kilo, somit bleiben mir noch gut 600 Kilo für Anbauten und den Ausbau. Natürlich muss das Häuschen etwas angepasst werden, der Überhang vom Dach wird entfernt, das Dach wird auf einer Seite Plexiglas bekommen, um es innen schön hell zu haben. Des Weiteren möchte ich in die Türen Bodentiefe Glaseinsätze machen.Innen wird es ein Auszugsbett geben mit 120 cm Breite, kleine Küche, Oberschränke, Porta Potti sowie einen kleinen Tiny Holz Ofen.
Das ganze soll sehr Kompakt werden, ich möchte die Pritsche mit 3 Meter länge, somit kann ich noch direkt mein Fahrrad reinstellen.
im Anhang ein paar Bilder so dass man sich was vorstellen kann.
Ich würde mich über eure Meinung freuen, einfach alles rein werfen, egal ob Bedenken oder cooles Projekt. Ich denke dieses Forum ist genau das richtige hier.
LG Thomas
Edit durch MOD Picco: Bilder wegen Copyrightverstoss entfernt.