1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Camping-Fahrzeuge
  4. Vorstellung: Sieh mal einer an!

Noch ein Postkofferprojekt

• Klawitter
  • 17. April 2025 um 16:10
    derMartin
    Experte
    Wohnkabine
    selbst gebaut
    • 22. April 2025 um 18:08
    Zitat von Anton

Interessant ist, das sich dieses Verhalten in den letzten Wochen mehrt! ?(

hab ich, selbst Neuling hier, nicht feststellen können.
    Mein Tipp, einfach mal nach Bodenheim kommen Anfang Mai und einen Teil der Leute kennenlernen.

Danach sieht die Welt schon ganz anders aus, da bin ich sicher

• Anton
    womobox-Guru
    • 23. April 2025 um 05:59
    Zitat von derMartin

Mein Tipp, einfach mal nach Bodenheim kommen Anfang Mai und einen Teil der Leute kennenlernen.

Danach sieht die Welt schon ganz anders aus, da bin ich sicher

Hallo

Martin wenn Du mich meinst und einladen möchtest nach Bodenheim zu kommen muss ich Dich enttäuschen.

Nach Bodenheim fahre ich bis auf Ausnahmen seit fast 20 Jahren. Dieses Jahr wird es leider nix, es sind mir Familienverpflichtungen dazwischen gekommen.

Aber Du hast recht, da lernt man ne Menge Leute kennen und die Welt sieht tatsächlich manchmal ganz anders aus...:whistling:

Viele Grüße

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• world_is_waiting
    Experte
    • 23. April 2025 um 08:47
    Zitat von Klawitter

Platz kann man verschwenden oder haben. Und ne, als Architekt schaue ich nicht nach dem allerletzten Trick. sondern ich will das große Ganze. Und da ist das Womo ne kleine Nummer. Was zählt ist der Ort, wo ich bin, der Blick in die Natur, die Gespräche mit Rangern in spanischen Nationalparks übers Sein und Surfern an der Altantikküste im November, wenn die Wellen geil sind. Und kacken konnte ich bislang noch immer... echt lustig, was das unter euch Camperfreunden für ein Thema ist.
    Ich mein, ich bin bis jetzt nicht gestrandet mit meiner 'Camperphilosophie'. Dass hier so viel offener oder unterschwelliger Gegenwind kommt... ist ziemlich spaßarm.

Hallo (Herr?) Klawitter,
    vermutlich ist es einfach falsch rübergekommen – hättest Du direkt geschrieben, "schaut her, was ich mir bauen werde (und spart bitte an Kritik)", dann wäre keiner in dem Forum auf die Idee gekommen, sich unterstützend-kritisch mit diesem Projekt auseinanderzusetzen. Allerdings – das zeichnet dieses Forum ja gerade aus, dass hier sich viele sehr explizit mit den Tücken des Camper-Baus auskennen. Vermutlich waren wir hier alle nur zu übereifrig, eigentlich hattest du ja nur nach Unterstützung beim Thema Elektrik gesucht.

Dennoch lasse ich noch ein paar meiner Gedanken zu deinen oben zitierten Sätzen hier, dann hake ich das mal für mich ab.
    -
    Originellerweise haben wir beim Nutzungsprofil eine signifikante Überlappung, deshalb sind mir die Plätze, wo du herumfahren willst, vermutlich nicht unbekannt und ich habe auch in den vergangenen Wochen wieder zahlreiche Menschen und Mobile dieses Schlages gesehen. Wenn du das große Ganze siehst, Architekt bist und Ende 50, wie du sagst, ist das Thema Flächenverbrauch und Flächennutzung nicht auch relevant? Gerade in der Winterfluchtsurfszene, die irgendwo zwischen Sidi Ifni und Bayonne unterwegs ist, werden die Fahrzeuge seit Jahren größer und größer und die Aufenthaltsdauer dort, "wo die Wellen geil sind" länger und länger. Wenn du auch in Zukunft noch aus dem Camperfenster in die spanischen Nationalparks schauen willst, dann kann es (meine persönliche Einschätzung) nur klug sein, kleiner, dezenter zu denken. Was, lustigerweise, mal die DNA des Campens war. Dort, wo früher zwei T3 Platz fanden, parkt nun heute ein 7-Meter-Mobil. Macht auf nur einem Stellplatz, an einem Spot, einen Platzverlust von 50 % aus. Das ist die Entwicklung, sie wird sich nicht zurückdrehenlassen, aber die kritische Auseinandersetzung damit sei erlaubt. Denn plötzlich ist das Womo im großen Ganzen nicht mehr die kleine Nummer.
    Ich wünsche dir eine gute Ausbauzeit und tolle Erlebnisse mit dem Wagen, egal wie er am Ende aussehen wird.

Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™