• Hallo zusammen
    Ich habe wieder einmal Fragen zum Hilfsrahmen.Da ich von Nissan nach wie vor nichts höre, will ich folgendes machen:
    -Rahmen aus 50/30/3 mm Rechteckrohr schweissen lassen mit Quer-
    traversen dort, wo die Original Pritschenhalterungen am Rahmen sind.
    Die vorderen beiden nutzen und über Gummi-Metalllager anschrauben.
    Die hinteren beiden Lager am Fahrzeugrahmen durch eine Quertraverse
    verbinden, in deren mitte sich dann das dritte Gummimetallager befindet,
    auf das dann der Hilfsrahmen hinten geschraubt wird.
    -Weiterhin will ich den Hilfsrahmen vorne fest mit der Fahrerhauskabine
    verschrauben oder vernieten. Da das Fahrerhaus ebenfalls in Gummi-
    lagern sitzt und ich die Leerkabinen-Vorderwand sowie den Alkoven
    fest mit dem Fahrerhaus verbinden will, erscheint mir das das beste,
    um irgendwelche Torsionsbewegungen zwischen den beiden zu vermeiden

    Jetzt noch eine Frage an Leerkabinen-Wolfgang:
    Ich hätte eine Grundrisszeichnung, dürfte ich diese reinstellen, um Reaktionen zu bekommen? Wenn ja, wie mache ich das (Ich bin nämlich alles andere als ein Computerfreak)

    Tschau, bis dann :lol:

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Hi, Pick-Up Jo,

    es gibt zwei Möglichkeiten, Bilder in einen Beitrag einzubinden: wenn Du selbst über Webspace verfügen solltest, spielst Du das Bild dort auf und setzt im Beitrag einen Link auf das Bild in der Form .

    Der zweite Weg: Du mailst mir das Bild zu, ich packe es in meine Forums-Webspace und füge den Link dann einfach in Deinen Beitrag ein. Nachteil: das könnte etwas dauern. Wie Du weißt, baue ich gerade an meinem WohnIMMObil, da komme ich im Augenblick zu kaum etwas anderem...

    Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Noch eine Ergänzung:

    es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Beiträge als Antwort auf vorherige Beiträge schreiben würdest, dann ist der Zusammenhang der einzelnen Beiträge leichter herzustellen. Außerdem erleichtert es den Überblick, wenn Du den Titel Deiner Beiträge etwas differenzierst - vier verschiedene Threads mit dem gleichen Titel, da fällt es einfach schwer, nichts zu übersehen. Zumindest wenn man wie ich im Augenblick nur sporadisch im Forum ist...

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg im Forum
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen