Saxas Postkoffer W906 Mercedes Sprinter Anhängerkupplung

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    nachdem ich meine Pläne in dem Postkoffer zusätzlich zur Wohnmobilausstattung zwei Motorräder zu transportieren überworfen habe, war der Plan dem Wagen eine Anhängerkupplung zu verpassen.

    Lage Rede, gar kein Sinn. Bei Mercedes angerufen Fahrgestellnummer durchgegeben und Anhängerkupplung bestellt. Gestern dann voller Vorfreude unters auto gerobbt , um dann festzustellen... das passt nicht. Denn da wo die Anhängerkupplung hin soll sitzen Winkel für die Rahmenverlängerung. Habe es dann leider nicht mehr zu Mercedes geschafft. Wollte jetzt mal fragen ob es vielleicht jemanden hier gibt der einen Tipp oder eine passende Anhängerkupplung kennt.

    Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Sonntag

  • Hallo,

    wenn Du eine Rahmenverlängerung verbaut hast muß die AHK an diese verbaut werden.

    Da passt aber höchst warscheinlich keine orginal AHK welche normal an den Fahrzeugrahmen geschraubt wird.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Das wird dann wohl auch die zuässige Anhängelast reduzieren. Dafür brauchst du dann eine ABE oder TÜV-Abnahme und das passende Gutachten.

    Aber es gibt hier doch auch schon Leute von Postkoffern mit AHK, vielleicht können die was dazu sagen.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen