Schönen Tach aus dem Osten inne Runde

  • Hallo Lutz,

    ich habe einen Reserve-Kanister im Flur der Werkstatt stehen für den Generator. Trotz neuer Dichtung - es riecht immer nach Benzin. Die VN900 ist kein Roller, bekommst Du die überhaupt (in der Breite) rein?

    Obwohl, längs war sicher Dein Plan. Dann könnte ich mir sogar eine zwangsbelüftete Garage mit seitlicher verschiebbarer Wand vorstellen, der der das Bike abkühlen, trocken oder ausdünsten kann, je nach Situation.

    Ich denke noch immer über eine zweirädrige Variante nach. Seitdem die Triumph Tiger weg ist fehlt mir etwas, diese Lücke konnte Farrad nicht füllen. Vielleicht mal was von Sur-Ron.

    Ja, mit Genosse Schabowski ist die Reise sicherlich spannend, aber wenig komfortabel. Die LAK-I hatte ich auch mal auf dem Radar, aber nach Besichtigung die Idee verworfen. Um mit dem Ello wirklich fernreisetauglich zu sein, mit etwas mehr Leistung, Standfestigkeit und Komfort bleib bei uns zum Schluss nur der Rahmen, Achsen und das Blech des Fahrehauses übrig.

  • Hallo Lutz,

    .....

    Ja, mit Genosse Schabowski ist die Reise sicherlich spannend, aber wenig komfortabel. Die LAK-I hatte ich auch mal auf dem Radar, aber nach Besichtigung die Idee verworfen. Um mit dem Ello wirklich fernreisetauglich zu sein, mit etwas mehr Leistung, Standfestigkeit und Komfort bleib bei uns zum Schluss nur der Rahmen, Achsen und das Blech des Fahrehauses übrig.

    Ja wie recht Du hast. ;)

    Ich bin mit dem LO oft auf Tour und auch schon etwas weiter (Grenzbereich Kaliningrad) unterwegs gewesen.

    Der Fahrspaß bestand hauptsächlich immer darin ein Fahrzeug zu fahren was nur noch sehr selten zu sehen ist und nach dem sich alle umdrehen und lächeln.

    Ja und auch der Fakt das ich "Genosse Schabowski" aus einem elenden Zustand in einer alten zugigen Halle wieder zu einem kleinen hübschen Oldtimer gemacht habe...das hilft beim fahren auch über einiges an "leiden im Alter" hinweg.

    Von Komfort kannst bei dem ungefederten starren Fahrersitzbrett und dem Lenkhilfefreien fahren in der Krachwolke des lärmgekühlten Ottomotors wahrlich nicht sprechen...das stimmt.

    Ein Schaf was stets der Herde folgt...sieht immer nur die Ärsche.

  • Hi Christoph,

    also Probestehen und Probesitzen habe ich noch nicht auf einer LBW gemacht. Da ich aber einen guten Kumpel habe der als Spediteur einige Fahrzeuge mit LBW zu laufen hat ist das eine gute Idee das morgen mal liv zu testen.

    Ich werde dir berichten. :thumbup:

    Nabend in die Runde,

    ich war nun heute wie angekündigt mit meinen 125 kg mal auf einer Ladebordwand zum wild hüpfen.

    Der Kutscher, dessen LKW ich von meinem Kumpel zum Test auf seinem Speditionshof zugewiesen bekommen habe hat zwar sehr sehr komisch geschaut ABER...sein LKW ist nicht umgefallen.

    Fazit für mich ist das es sicher kleine Schwankungen gibt, aber ein Abspannen der LBW sehe ich nicht als erforderlich.

    Gruß Lutz

  • Aber kommen wir jetzt zu den ersten vorbereitenden Planungen des Umbau.

    Ein Punkt heute war neben der LBW auch die Verwindungsstabilität des Koffer zu beurteilen. Geplant ist ja wie schon geschrieben eine Terrassenfront aus Sicherheitsglas am Ende des Koffers Schadfrei zu integrieren.

    Ich war positiv Überrascht wie stabil sich das Gefüge des Koffer bei einer Probefahrt zeigte. Der kräftig dimensionierte Eckwinkel scheint also seine Aufgabe zu erfüllen.

    Ich gehe nun davon aus das der Einbau keine großen Probleme machen wird.

    Geplant und erstellt wird die funktionale Glasfront von meinem Nachbar der seit über 30 Jahre eine Fenster- und Sonnenschutzfirma betreibt. Ich gehe da nun etwas entspannter an die Umsetzung dieses Punktes.

    Spannend wird allerdings sein wie weit sich der Preis für diese Sonderanfertigung entwickelt...eine Kiste Bier am Gartenzaun wird da dieses mal gewiss nicht reichen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen