Fahrtenschreiber MB 1320

  • Hallo Freunde,

    ich nicht, aber mein Womo, hat da ein Problem. Der Tacho ( Fahrtenschreiber) und Kilometeranzeige geht nicht. Mir macht das nichts, es gibt ja noch einen Drehzahlmesser, aber auf Dauer währe der Tacho doch schön.

    Also, die Tachonadel zuckt, bei einschalten der Zündung auch bei Stillstand. Während der Fahrt keine Anzeige. Die Km Rolle dreht sich nicht. Fahrtenschreiber? brauch ich nicht.

    Fahrzeug ist ein MB 1320, Baujahr 1995.

    Kann man (ich) das reparieren? wenn ja, wie? Oder, wer repariert sowas? Wie kann ich den ausbauen?

    Die Tachopese ist es nicht. Muss am Fahrtenschreiber liegen.

    Beste Grüße

    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • NO! mit den Scheiben hab ich immer aufgepasst.

    Gruss, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • ...dann klapp den Tacho mal auf und beweg den Schreibstift von Hand, wenn das nicht oder sehr schwer geht, kannst du den Deckel aufschrauben und die Führungen Säubern/Schmieren.

    Gruss Karsten

  • danke für die schnellen Antworten.

    Der Stift ist leichtgänging und öfter mal mit Balostol behandelt.

    Ich hab mal gelesen, das diese Bauart einen Impulsgeber hat. Kann es daran leiegen?

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Habe geprüft! Sicherung ist drinnen und heil! Tacho zuckt auch ohne Zündung.

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Um den aufklappbaren Teil auszuschliessen, schau doch mal beim Fahren ob der Schreibstift sich bewegt, dann hättest du zumindest Probleme in der Zuleitung ausgeschlossen oder bestätigt...

    Gruss Karsten

  • Um den aufklappbaren Teil auszuschliessen, schau doch mal beim Fahren ob der Schreibstift sich bewegt, dann hättest du zumindest Probleme in der Zuleitung ausgeschlossen oder bestätigt...

    Gruss Karsten

    Hallo Karsten

    Dein Vorschlag ist etwas schwierig zu bewekstelligen. Das Womo ist abgemeldet.

    ABER: Der Schreibstift bewegt sich (zuckt) in aufgeklapptem Zustand, ohne Zündung.

    Grüße, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi (2. November 2023 um 15:19)

  • dann zuckt nichts mehr.

    Sicherung raus ist klar.

    Batterie wird sowieso abgeklemmt. Hatte ich nur noch zum Testen dran.

    Grüße, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi (2. November 2023 um 19:00)

  • Das Kabel in den Klappdeckel hast du mal auf Bruch untersucht?

    Falls vorhanden...

    Sonst kann ich dir auch nix helfen, ich gehörte ja eher zu der Fraktion die froh war wenn das Ding nicht recht funktioniert hat, mit oder ohne nachzuhelfen :saint:

  • Mannesmann-Kienzle Typ 1318

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen