Kögel Aufbau-Nr. Sprinter CDI 308, Bj 2002

  • Liebe Menschen,

    die Schiebetür meines Paketkoffers geht leider gerade richtig kaputt und lässt sich nicht mehr von außen öffnen. Das Gelenk, das in der Mitte der Tür sitzt und die Tür auf der Schiene führt, scheint ausgeschlagen, hat auf jeden Fall richtig Spiel und der Zug funktioniert von außen nicht mehr. Nun war ich bei MB, damit sie die Teile bei Kögel bestellen können. Leider ist mein Aufbau zu alt (7/2002), um ihn in der MB-Datenbank zu finden (gabs hier ihm Forum auch schon). Jetzt brauche ich die Aufbau-Nr. von Kögel, damit sie meinen Kasten und die passenden Tür-Teile finden.

    Als ich vor 3 Jahrene ausgebaut habe, dachte ich super clever zu sein und habe alle Nummern, Schilder und Plaketten des Koffers analog fotografiert, bevor ich Isolierung und Wände drauf baue. Jetzt habe ich die Fotos rausgesucht und was soll ich sagen, sie sind so unscharf, dass ich gerade mal das Baujahr erkennen kann und einige Zahlen raten könnte. Ich habe die Nummern nicht abgeschrieben und auch nicht digital fotografiert. Schuß in den Ofen :S

    Hat eins hier die richtige Aufbau-Nr.? Ich kann auf dem Foto ca. drei Großbuchstaben sehen dann folgen Nummern ...520...und dann vielleicht noch ein Buchstabe oder eine Zahl.

    Ich überlege sonst in eine Fotostudio zu gehen und da mal zu fragen, ob sie aus dem Negativ noch was rausholen können.

    Ihr lieben Koffer-Menschen, ich danke euch jetzt schon. Lacht gerne über meine rückwärtsgewandte Fotoaktion, es ist zu dumm. :D;(

    esta

  • Keine sorge, ich habe schon rohbauten fotographiert damit ich leitungen wiederfinden kann aber die bilder haben null ausagekraft da ich vergessen habe sie zu beschriften, jetzt sieht man leitungen auf einer rohbauwand und hat keine anhaltspunkte wo das ist 8o

  • Hallo,

    vielleicht kann Dir Fa. SAXAS, der Nachfolgeaufbauhersteller zu Kögel helfen. Mit Bildern und einer Kopie der Zulassung?

    Der Weg über Mercedes ist aus meiner Sicht ein Umweg, denn der kann auch nur auf Saxas zugehen (Kögel gibt es soviel mir bekannt ist nicht mehr), und das wird sicher nicht billiger.

    Viel Erfolg!

    clubby

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen