Reisebericht Faröer-Inseln ist online

  • Wir sind schon einige Wochen wieder zurück, aber jetzt ist unser diesjähriger Reisebericht fertig geworden.

    Wir waren in diesem Jahr mit der MS Norröna unterwegs auf die Faröer-Inseln.

    Viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen.

    20230706-0109.jpg

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hallo Tobi,

    vielen Dank für den Bericht. Ein paar Dinge konnte ich gleich wiedererkennen. Wir waren ca. 4 Wochen nach Euch auf den Färör. Aber nur die üblichen 2,5 Tage Stoppover.

    Was kannst Du denn zu den dort produzierten Single Malts sagen?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Krabbe,

    so so, dann seid ihr also nach Island weitergezogen... ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit.

    <OT>

    Zu den Destillerien auf den Faröern - Faer Isle Distillery in Vestmanna haben wir (wie gezeigt) besichtigt. Dort sind im Frühjahr neue, ziemlich große Brennblasen aus Schottland angekommen, die gerade im Probebetrieb waren. Den Whisky für die Crowdfunder haben sie noch auf eine Obst-Brennblase (Müller aus Deutschland) produziert. Bisher kann man keinen Whisky frei kaufen und bei der Tour gab es neben Akvavit und Gin nur auf meine Bitte hin Newmake zu kosten. Das dauert also noch etwas.

    Die Brauerei in Klaksvik produziert Spirituosen unter dem Namen "Einar's" - hier gab es leider keine Touren, nur einen kleinen Werksverkauf, vor allem für Bier. Der dort produzierte Whisky (kleine Auflagen) war mir für einen Blindkauf zu teuer (Du hast die Preise vermutlich auf der Norröna gesehen). Empfehlenswert ist allerdings der fassgelagerte Akvavit ("Havid").

    </OT>

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Danke für die Info.

    Und ja, wir haben (noch) eine schöne Zeit. Gerade stehen wir unterhalb der Askja an der Dreki-Hütte. Am Mittwoch geht es dann wieder auf die Norröna.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen