Lüfter für Kühlschrank Be- Entfüftung gesucht.

  • Hallo Hartwig,

    schön dass es jetzt vernünftig läuft. 2 Kommentare hätte ich noch:

    1. Du gast da so eine Tüte für die Luftführung gedruckt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jegliche Querschnittsverringerung bei solchen Lüftern zu einem drastischen Abfall der Luftdurchsatzes führen. Die Lüfter

    könnnen den erforderluchen Druck meistens nicht, die sind für den freien Betrieb z.B. im PC Gehäuse gedacht.

    2. Wenn der Lüfter mit dem PWM Regler sich nicht regeln lassen will, dann hätte es vermutlich gereicht einen Elko mit 100 oder 220uF parallel zum Lüfter zu schalten.

    Gruß, Holger

  • Die Luftführung sollte jetzt ok sein. Das Problem ist nach wie vor der Kühlschrank. Bei 30⁰C kühlt er ja selbst ausgebaut nicht zufriedenstellend. Da wir dieses Jahr keine großen Touren machen wird der neue Kühlschrank erst nächste Saison gekauft. Der jetzige hat schließlich 6 Saisons mit 90% Einschaltdauer gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen