Saxas GFK Koffer Renovierung des Daches

  • Hallo Zusammen,

    ich bin recht neu hier und hätte gerne Eure Meinung gehört bzw. gelesen.

    Ich habe mir einen Sprinter W903.6 316 CDI mit Saxas GFK Koffer gekauft. Der Koffer ist noch gut in Schuss und so soll es auch bleiben. Ich habe viel über undichte Dächer u.s.w. gelesen und würde dem Verfall hier gerne vorbeugen. Wie würdet Ihr denn das Dach Zukunftssicherung renovieren?

    Neue Schicht Glasfaser drauf oder eine große Aludibondplatte… Fragen über Fragen.

    Würde mich über Tips sehr freuen.

    In den nächsten Wochen stelle ich Euch das Projekt dann ganz detailliert vor. Versprochen!

    Liebe Grüsse

    Christian

  • Hi und willkommen im Forum.

    Wenn du eine Schicht aufkleben willst, dann würde ich GFK Rollenware in passender Größe besorgen und in einem Stück aufkleben. Dibond Platten bekommst du, glaube ich, nicht so groß und GFK ist widerstandsfähiger.

    Gruß, Holger

  • Hallo Christan,

    Wenn das Dach noch ordentlich ist reicht nach meiner Erfahrung eine ordentliche Lackierung.

    Mein Koffer war damals ca. 4 Jahre alt als ich es lackiert habe.

    8 Jahre später was es noch wie neu und es ließ sich mit einem Wasserstrahl "reinigen".

    Produkt aus dem Bootsbereich, gekauft auf anraten im Bootsladen.

    Hersteller V. Höveling

    Epoxy Primer grau

    DD Hartlack Ral 1013

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen