Ok gut zu wissen. Ich dachte viele Transporter sind einfach nur auf 3.5t abgelastet, damit mehr Leute mit kleineren Führerscheinen, diese auch noch fahren dürfen.
Was denkt ihr zu diesem hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=334454404
2.5t Nutzlast, perfekte Innenraummaße, 340k km sind auch noch im akzeptablen Bereich (wenn er gut gepflegt wurde) macht auf mich einen ganz soliden Eindruck.
es geht nicht immer nur um den kleineren Führerschein bei 3,5To, hast du schon mal über die Strassenmaut mit gobox nachgedacht, oder die höhere Maut mit Zwillingsräder, da kannst du als Vielfahrer in Europa eine Menge mehr mit 3,5 to in dein Fahrzeug investieren..... einfach mal so als Rechenansatz !! ich hab einen Ford Pritschenfahrgestell mit Plywoodkoffer (Tischlerplatte innen und aussen mit Alu kaschiert) auf 4m gekürzt, hintere Türe rausgeschnitten wird durch eine normale Wand ersetzt, Siebdruckboden 18mm ausgebaut und ersetzt durch neuen Bodenaufbau (5 mm Forexplatte als Spritzwasserschutz, XPS Platten 30mm und eine Bodenplatte 3Schicht Fichte 19mm) Doppelsitzbank und Fordfahrersitz ausgebaut und durch neue 16kg schwere Komfortstühle ersetzt) Ersparnis rund 250kg neues Gesamtgewicht 2380 als Hinterradmodell
Wandisolierung mit xps und 6mm Pappelsperrholz wie auch was aber nicht extremviel
es geht schon eine Menge
lg Werner