Ein Paar Allgemeine Fragen zum Iveco Daily 35S11/12 DHL Koffer

  • Moin zusammen,

    Mein Name ist Reinhard, wohne in der Nähe von Cuxhaven direkt an der Elbmündung. Bin 37 und gelernter Elektromeister. Ich bin ganz neu hier, komme aber bereits aus dem Camper-Ausbau-Forum, da ich mir letztes Jahr einen 2015er Citroen Jumper L3H2 zum Camper ausgebaut habe.

    Aber nach dem 2. Motorschaden (1.Motor bei 345tkm Steuerkette in DK gerissen, AT-Motor verbaut, nach 1200km Metallteile in Zylinder 1, Klärung läuft noch wg. Garantie usw. ist etwas kompliziert) überlegen wir, den Jumper vernünftig fertig zu machen, und dann verkaufen im Laufe dieser Saison.

    Als Nachfolger gefällt mir der Iveco Daily 35S11 ganz gut. Hier meine Fragen zum Basisfahrzeug:

    - gibt es hier evtl. bekannte Mängel/Kinderkrankheiten, auf was man achten sollte?

    - Taugt die Automatik was mit den 106 PS Motor?

    - Ist der Motor einigermaßen Robust?

    - wo liegt das ungefähre Leergewicht ohne Regale und Trittbrett?

    - kann man die Trennwand zum Fahrerhaus komplett entfernen?

    Ich denke das reicht erstmal an Fragen und ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Anbei noch ein Bild unseresJumpers, während einer der seltenen Campingtouren, da mehr kaputt als auf der Piste

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Wir haben einen 35S18 mit 3L und HiMatic, der fährt sich super mit der Automatik.

    Der kleinere 2,3L wird sich da sicher was schwerer tun. Was für eine Automatik hat der, auch die HiMatic?

    106PS ist nicht so viel, da muss man es schon gemütlich angehen. Für mich wären so 140PS die untere Grenze.

    Am besten mal probefahren!

    Auf jeden Fall nach Rost gucken, am Rahmen, auch vorne im Fahrerhausbereich.

    Gruß, Holger

  • Hi