Solaranlage systematische Fehlersuche??

  • die Endkappen für die Aluprofile sind heute gekommen.



    Meine Bedenken bezüglich PV Anlagenleistung waren glücklicherweise unbegründet. Heute war bewölkt und die beiden Module haben etwa 1/4 ihrer Nennleistung (790Wp) gebracht. Das würde wohl trotzdem reichen um autark zu stehen, ich bin begeistert von den Modulen. Die alten (660Wp) hätten bei dem bedeckten Himmel max. 50W gebracht.


    :)


    Ich habe zum Vergleich die Anlage vom Haus abgerufen, diese bringt sogar 1/3 ihrer Leistung bei dem Wetter (allerdings stehen die Module wohl auch in besserem Winkel als auf dem Kabinendach.


    Am Freitag wird ein Testwochenende im Pfälzer Wald für TTT und Solaranlage gestartet.....

  • Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nun doch auf fast 800Wp aufgerüstet habe. Selbst bei bedecktem Himmel kommen immer noch über 100W aus den Modulen, am WE hatte ich die Neuerungen getestet.

    Ich bin mal gespannt wenn die Sonne richtig scheint und ich die Klimaanlage anwerfe, dann sollten die 790W ausgereizt werden können.

  • Manchmal rentiert es sich hartnäckig zu bleiben. Heute kam diese Mail vom Betriebsleiter der Fa. Transwatt (von ihnen hatte ich damals die Flexmodule gekauft):

    "

    endlich konnte ich abschließend die Reklamation mit Wattstunde klären.

    Sie ersetzen aber nur im Rahmen der Leistungsgarantie der Module die Module ohne irgendwelche Nebenkosten.

    "

    Erstklassiger Kundenservive nenne ich das :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen