Außenspiegel Fahrerseite 308CDI gesucht

  • Welches Fahrzeug genau? 308CDI: 901, 903, 906?

    So pauschal formuliert ist die Frage nicht zu gescheit beantworten.

    Ich unterstelle mal die üblichen Kandidaten á la Bucht etc. sind nicht ergiebig gewesen?

  • ist der spiegel ganz kaputt gefahren? Was ist denn das problem?

    Was zb gern kaputt geht, ist das gelenk, dann schlackert der spiegel, weil die raste verklemmt ist. Der rastmechanismus lässt sich reparieren. Spiegel runterbauen und den versifften und verklemmten mechanismus wieder gängig machen. Ein schraubstock und ein leichtöl sind da hilfreich.

    Das glas lässt sich natürlich auch tauschen.

    Von nachbau komplettspiegeln rate ich ab, die sind recht instabil. Lieber nach einem originalen gebrauchten schauen. Der 308cdi paketkoffer hat mittlere armlänge verbaut. Es gibt auch kurz oder lang.

  • ahoi, entschuldigt meine späte Antwort. Ist nen 903. Spiegel lässt automatisch verstellen. Laut Original Hersteller gibts den nicht mehr zu kaufen. Es ist nen hallemdach bei nem Sturm im Herbst draufgefallen. Konkret ist die Halterung des Spiegels aus guß? gebrochen. Und ich finde einfach keine gebrauchten Teile ?. Dachte, dass jemensch vielleicht ne gute Adresse für Gebrauchtteile für den 903er hat.? Grüße! Philip

  • Hi

    Du könntest versuchen zu kleben. Heutzutage gibts epoxid-metallkleber die kleben wie blöd. Flüssigmetall oder jb-weld.

    Ich nehme mal an, du hast die variante mit der mittleren armlänge, bei der die arme 2 rundrohre sind. Die lange version hat die selbe halterung, du könntest deine arme an eine andere halterung bauen. Aus 2 mach 1.

    Oder du kaufst dir 2 spiegel mit kurzen armen, die gibts wie sand am mehr. Der kögel-aufbau ist schmal genug, dass du mit den kurzen spiegeln noch genug siehst. Ich hatte mal kurzzeitig solche kurzarm spiegel als billignachbau dran, drum weiss ich, das geht. Ich hab dann doch die defekte raste der originalspiegel repariert, weil die billigteile ein glump waren ;)

    Oder du fragst mal bei VW nach. Die crafter vom selben baujahr waren fast baugleich.

    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von pseudopolis (23. März 2022 um 21:26)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen