Batterie abklemmen zum Überwintern

  • Hallo Zusammen,

    bin leider kein Fachmann und muss deshalb mal eine dumme Frage stellen. Für den Winter möchte ich meine beiden 150AH Lithium-Batterien im Fahrzeug belassen. Reicht es die beiden Minus-Pole abzuklemmen oder sollten die Plus-Pole auch nicht verbunden sein?

    Danke

    Georg

  • Hallo,

    Minus abklemmen reicht. Achte darauf, daß die Batterien nicht 100% voll sind, so 80% sind ein guter Wert.

    Haben die Batterien kein BMS, mit dem man ggf. trennen kann, ohne sie abzuklemmen?

    Grüße aus der Südpfalz ... Jürgen

    ------------

    Sprinter 419 4x4 mit Ormocar Kabine aktuell noch im Selbstausbau - Mein Ausbaublog

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen