Basis für Kühlkoffer

  • Hallo Zusammen,

    ich überleg mir gerade einen gebrauchten Sprinter zu besorgen und darauf einen Kühlkoffer zu montieren.

    Soll ein Sprinter werden, 2-sitzer wegen dem Durchgang.

    Kann man als Basis einen Pritschenwagen nehmen?


    Viele Grüße,

    clubby

  • Kannman schon machen, nur wirst du ersten kaum eine Pritsche mit nur 2 Sitzen finden und zweitens sind sowas meistens runtregeranzte Baustellenfahrzeuge. Da was Anständiges zu finden wäre schon ein Glücksfall. Den Sitz wirst du dann umbauen müssen.

    Warum guckst du nicht gleich nach einem Sprinter mit Kühlkoffer? Kleiner Blumentransporter z.B.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Hallo Holger,

    danke fur Deine schnelle Antwort. Du hast schon Recht, 2-sitzer sind selten und Pritschenfahrzeuge oft runtergewanzt. Aber ich brauche nur einen, und etwas Glück.

    Nach Blumenlastern und Kühlkofferfahrzeugen schaue ich schon auch.


    Der Zwischenrahmen bei Pritschen hat (meist) Querträger über die ganze Breite. Beim Koffer sind meist keine Quertäger verbaut. Sind nur C-Profile mit Montagelaschen. Brauche ich dann einen neuen Zwischenrahmen? Hat dazu jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße,

    clubby

  • Der Sprinter hat ja einen Kastenrahmen der relativ verwindungssteif ist. Das könnte also auch ohne Zwischenrahmen gehen. Aber das kann dir der Kofferbauer genau sagen ob das bei seinem Koffer geht.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen