ich hatte noch ein paar Fotos vom 814 DA digitalisiert. Man kann m.E. ganz gut die Problematik der Verwindung erkennen.
Bei diesem Test in "meinem" Probegelände ist bspw. das linke Vorderrad 70-80 cm höher als alle anderen Räder. Die Konstruktion hatte ich mit ca. 2-2,5 to Erde belastet. Mein Wagen ist übrigens kein Kipper (falls der Eindruck entstehen sollte), sondern lediglich die normale Verwindung bei meiner 3-Punkt-Lagerung. Vorne Längstschwingen, hinten 1 Querschwinge.
Den Zwischenrahmen mit geschweißten/gekanteten Stahlblechen würde ich heute anders machen. (man lernt ja dazu)
Der geriffelte Boden dazwischen ist handelsübliches Trapezblech in 0,6mm Stärke.
Inzwischen habe ich in diesen Rahmen eingebaut 1 Edelstahltank mit 300 l, 1 Edelstahltank mit 3 separaten Kammern 400l gesamt.
Der Schwerpunkt der Tanks liegt exakt auf Höhe des FahrzeugLeiterhauptrahmens. An die Reinigungsöffnungen gelange ich über meine Fächer im Zwischenboden 0,40 m hoch.
Jetzt noch die Bilder, die ich hier abgelegt habe:
http://www.pader-online.de/jurgelucks/bilder/Grafik1.jpg
Gruß Dieter