Ablagen im Fahrerhaus: Schlingerleiste flexibel - auch hier wieder Ideen gefragt

  • Moin,

    im Fahrerhaus meines Iveco Postkoffers "schmiegt" sich eine ziemlich hässliche weiße Blende von links nach rechts durch das gesamte Fahrerhaus, also über den Türen und der Frontscheibe. Da die irgendwie (nachträglich?) verklebt ist, würde ich die nicht ohne Beschädigung herausbekommen.

    Mein ursprünglicher Plan war, dort ein Holzauflage zu bauen. Das Holz dazu hatte ich schon zugeschnitten. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die Seitenteile von hinten nach vorne kommend (also Richtung Frontscheibe) abfallen, d.h. die Blende über der Frontscheibe liegt niedriger. Ich könnte ein Holzregal also nur stufig bauen, wenn die Flächen eben sein sollen. Das sieht nicht besonders gut aus und ist mir auch im Verhältnis zum möglichen Ergebnis zu viel Aufwand.

    Meine neue Idee ist nun, die Blende im Auflagebereich (für Kleinkram; Karten etc) mit Filz zu bekleben und vorne "einfach" eine Schlingerleiste (2cm Höhe oder so) zu befestigen.

    Nun habe ich bisher keine Idee (siehe Titel), was ich da nehmen könnte. Im Prinzip (so meine Vorstellung) müsste es eine flexible Winkelleiste sein, die ich horizontal und vertikal verformen kann und die trotzdem leidlich stabil ist.

    Könnt ihr folgen? Sonst stelle ich noch ein Bild ein. Irgendwelche Ideen?

    Gruß

    Michael

  • Guck mal bei selbstklebenden PVC Fußleisten im Baumarkt, vielleicht findest du da was.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Moin,

    diese Winkelleisten hatte ich schon mal auf dem Zettel - die waren mir alledings zu wackelig.

    Vielleicht muss ich da aber noch mal ran.

    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen