Kosten Innenausbau ?

  • Ich bin dabei gerade mein Mobil zu planen. Der Aufbau soll so um die 7,50m lang werden, incl. Fahrerhaus also so um die 9m. Kann mir mal jemand sagen der es schon gemacht hat was ich so für den Innenausbau rechnen muß ?? Sie wesentlichen Dinge wie Fenster, Heizung, Kühlschrank und so sind klar, allerdings steckt der Teufel ja meist im Detail. Nur Material, Arbeit mache ich selbst bzw. kostenlose Helfer.

  • Hallo Torsten
    Unter "Materialliste Ausbau" hatte ich mal grob unsere Materialien aufgeführt. Wir brauchen ca. 10.000 Euro. Allerdings ist er nur 6,30 m lang. Fausregel ist wohl 1/3 kostet das Basisfahrzeug, 1/3 die Kabine und 1/3 der Ausbau.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von christel (27. Juli 2003 um 09:45)

  • HalliHallo

    bei so etwas um die 10TEuro´s bin ich auch, plan aber "nur" eine PickUp Kabine. Zwar mit Kompressor Kühlschrank und mit Solar, sieben Fenstern und HeKi

    .


    ***

  • So 10 neue Scheine sind ein guter Ansatz. Da bin ich auch gelandet.

    Die Fenster sind echt teuer und nebenbei braucht man viele. Und in den Kleinigkeiten, die man vorher nicht oder nur schlecht berechnen kann versenkt man 'ne Menge Geld.
    dm

  • hallo leute...denkanstoß...gebrauchten caravan ca 2 bis 3 scheine ?...fenster und zubehör für preiswerten innenausbau ?...oder ? mfg womoholzwurm

  • Hallo Klaus,

    die Idee ist nicht schlecht, allerdings dürften die Möbel von einem Caravan
    in ein Mobil schlecht passen (Deckenhöhe). Bei den Fenstern weis ich nicht so, Wohnwagen haben ja i.d.R. 30er Wandstärke, ob man die Fenster da auch für ne 45 Wand nehmen kann ? Außerdem wollte ich nicht so ne zusammengeschusterte Kiste haben.

  • HalliHallo
    bei gebrauchten Fenster etc bin ich sehr skeptisch . Unser Ausbau ist jetzt 11 Jahre. Bei starkem Seitenregen hab ich Wasser am inneren Rahmen. Nach suchen... der Dichtungsgummi, der die geschlossene Scheibe dichtet macht seinem Namen keine Ehre mehr :cry: er schließt zwar, hat aber keine Andrückkraft/elastizität mehr. Folglich saugt sich das Wasser nach oben und innen rein -> deutlicher Kapillarefekt. schade...

    .


    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen