große Menge Möbelbauplatten, zweifarbige Möbelfronten, Leichtbauwände mit Styroporkern etc

  • Hallo,

    anbei einige Bilder.

    Als Besonderheit sind dabei sechs Stück zweifarbige Möbelfronten in 2,50 Meter Länge als Meterware, Möbelfronten können also passend abgelängt werden, dazu habe ich noch den passenden Umleiner.
    In gleichem Design auch noch 6 große Möbelbauplatten 1,22 x 2,50 Meter.

    Dazu passend noch 4 abgerundete Teile, ebefalls als Meterware.

    Ultraleichte Möbelwände mit Styroporkern

    Normale Soerrholzplatten

    3mm Verkleidungsplatten in Holzdekor, beidseitig beschichtet

    große weisse Verkleidungsplatten für Badezimmer etc.

    Wegen Preise muss ich nachschauen, alles günstig halt, will nichts dran verdienen

    Kein Baumarktkrams !! Alles Zulieferteile der Caravanindustrie

    Abzuholen in 67133 Maxdorf

    Bei Interesse schreibt mir möglichst per whatsapp unter null 1 fünf 7 fünf, 239 zehn 76

    Ich mal mal die Tage eine genauere Bestandsliste

    Grüße

    Gerd

  • jupp ;)

    und weil ich mir gerade Deine Galerie angeschaut habe, hast Du dich bei der Gesamthöhe der neuen Kabine auch an der französischen Mautklasse 2 orientiert ?

    Meine kleine Ormocar Kabine ist ebenfalls nur 2,99 Meter hoch, ist zwar im Alkoven eng aber es freut mich jedes Mal, wenn ich mit Fahrzeugtransportanhänger trotzdem nur für Klasse 2 bezahlen muss.
    Wenige Zentimeter mehr und ich wäre in Klasse 4, also fast der doppelte Preis

    Einmal editiert, zuletzt von daggi5 (20. Mai 2021 um 21:32)

  • Ja, da war wirklich einer beim Vöh....

    Hier mal noch ein paar zusätzliche Informationen.

    Die Sperrholzplatten, sind Pappel-Ilomba Sperrholzplatten. Das Ilomba-Furnierdeck ist ein Hartholzdeck.

    Man verwendet die Ilomba-Furnierdecks, da sich bei einer Sperrholzplatte, die nur aus Pappel besteht, die Maserung auf der der folierten Oberfläche abzeichnet.

    Verwendet werden 80-100 Gramm Dekorfolien(Papier/PP)

    Alternativ, gibt es seit ca. 3 Jahren auch sogenannte E-Wood Decks. Das sind Furnierdecks, aus Pappelfurnieren, die Blockweise zusammen geleimt, und dann Quer gemessert werden.

    Man erhält so ein Fineline Furnierdeck, mit guten Eigenschaften.

    Ich sehe noch Stäbchenplatten(Tischlerplatte) aus Albasia(Bild wo deine Finger auf den Platten zu sehen sind. Leicht, aber nicht einfach zu verarbeiten.(nicht mehrfach kreuzweise verleimt)

    Die Sandwichplatten, werden in der Regel für Trennwände im Fahrzeug verwendet, bzw. Teile ohne Belastung. Die Decks bestehen aus 3 mm Pappel/Ilomba.

    Würde ich für Möbelkorpusse nur bedingt empfehlen.

    ich empfehle Material mit beis. CPL-Decklage(Dünn-Lamitat) ca. 0.3 mm. Leider kann man das nur als Industrieller Verarbeiter beziehen.

    Wenn jemand Fragen hat, gerne.

    Gruß

    HermannGS

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen