Markise und Kasten kürzen - geht das theoretisch (und praktisch)?

  • Moin,

    ein Bekannter hat mich gerade gefragt, ob ich meine 6m Markise (siehe anderer Trööt) nicht kürzen kann. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Er hat sich das Teil (Omnistor 9200) angeschaut und sah (er hat einerseits Ingenieurshintergrund, andererseits mit Markisen nicht so viel am Hut) auf den ersten Blick nichts was dagegen spricht.

    Hat irgendjemand das schon mal "bedacht" oder versucht oder kann mehr sagen?

    Gruß

    Michael

  • Ich denke mit etwas Aufwand ist das schon machbar. Man muss nur alles zerlegen, also teils auch Nieten aufbohren, das Tuch gerade abschneiden usw..

    Warum nicht gleich eine Markise in passender Größe kaufen und ggf die vorhandene verkaufen?

    Gruß, Holger

  • Moin,

    wie gesagt; war eine Idee.

    Der (ursprüngliche) Plan ist, dass ich die vorhandene verkaufen und eine neue kaufen will. Nur: Die vorhandene hat bisher keiner gekauft, und inzwischen liegt sie ein halbes Jahr.

    Im schlechtesten Fall versuche ich die vorhandene zu kürzen, scheitere dabei und kann sie dann nicht mehr verkaufen UND muss eine neue kaufen.

    Im "aushaltbaren" Fall verkaufe ich die vorhandene und habe etwa Startkapital für die neue.

    Im besten Fall bekomme ich das Kürzen hin und muss wenig oder gar kein Geld investieren.

    Angefixt bin ich auf jeden fall, und so werde ich vielleicht mal ein Ende abschrauben und schauen was da so kommt.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    der Verkauf hängt oft am Preis.

    Schau mal was die Markise bei ebay oder Obelink kostet und unterbiete diesen Preis - dann steigt die Chance.

    Wobei 6m schon auch eine Nummer ist die nicht zu vielen Mobilen passt.

    Viel Glück beim Verkauf.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen