Hallo, hier ist RudiB

  • Hallo ins Forum,

    schön euch gefunden zu haben!

    Ich bin gerade gerade an den Planungen zum Ausbau eines RTW / Krankenwagen. Beim Umsehen habe ich schon viele Interessante Ideen hier in euerm Forum gefunden.

    Sicher kann ich viel von euch Koffer-Ausbauern lernen! Vielen Dank schonmal. Wenn es auch gerade aktive RTW-Experten und Bastler gibt, freue ich mich auf regen Austausch.

    Grüße an alle,

    RudiB ais Leipzig

  • Hallo RudiB,

    willkommen im Forum.

    Es gibt schon ein paar RTW hier im Forum, ich denke sie werden sich noch zu Wort melden.

    Schreib was Dich interessiert und was Du wissen mußt dann kommen auch Antworten.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ...

    Schreib was Dich interessiert und was Du wissen mußt dann kommen auch Antworten.

    Gruß Christopher

    Ich habe eben einige Renault-Master mit RTW-Koffer im Blick, denn die haben schon im Original eine Schiebetür zu zur Fahrerkabine dabei. Seit letzten Jahr habe ich das auch in einem Binz-Aufbau auf Mercedes-Sprinter gesehen - aber die müssen erst,al ein paar Jahre fahren, damit ich mir das leisten kann.

    Kennt ihr noch andere Fahrzeuge oder Lösungen für die Verbindung Koffer-Fahrerkabine?

    Gibt es sachdienliche Hinweise bei der Vor-Kauf-Inspektion bei einem Renault-Master?

    Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum

    Rüdiger aus Leipzig

  • Naja, vom Master bin ich nicht so begeistert, im Cockpit ist das eine ziemliche Plastikkiste.

    Als Alternatibve zum RTW die ja meist ziemlich im Stress gefahren sind, gibt es ja noch integrierte Koffer bei Blumentransportern, Bäckerautos o.ä. Wenn da die mit dem GFK Koffer ans Fahrerhaus geklebt sind, kann man da auch einfach eine Türe einbauen.

    Gruß, Holger

  • Moin RudiB,

    ich bin seit einem Jahr dabei einen RTW Ausbau zu planen.

    Leider fehlt mir immer noch das Basisfahrzeug, das meinen Wünschen zumindest relativ nahe kommt.

    Wie es der Zufall wollte, habe ich gestern das erste ernsthafte Angebot gefunden, das ich mir in ein paar Tagen mal anschauen werde.

    Hast Du Dein Fahrzeug bereits?

    Beste Grüße,

    Jodokus111 aus Hannover

  • Hallo,

    es gibt die Paketkoffer welche eine Verbindung vom Aufbau zum Fahrerhaus haben.

    Aber, ich sehe kein Problem einen Durchgang zu realisieren.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen