Sprinter 516 RTW mit GSF Koffer wird Womo

  • Moin moin aus dem Norden,

    unser Projekt " RTW-Umbau zum Wohnmobil" hat begonnen. Wir haben uns für einen MB Sprinter 516 CDI, EZ 2014 mit 175000Km Laufleistung entschieden. Der Kofferaufbau ist von GSF und ist mittlerweile schon 11 Jahre alt ( Z.n. Kofferwechsel).

    Sicherlich sind wir für unser Projekt hier im Forum bei euch gut aufgehoben, sind jederzeit für Inspirationen, Tipps und Gespräche bei Treffen dankbar.

    Bis demnächst...

    Mikko und Bibi

  • Hallo Mikko und Bibi,

    willkommen im Forum.

    RTW finde ich immer interessante Projekte.

    Da bin ich schon auf Ausbauberichte gespannt.

    Was habt ihr alles vor einzubauen?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Danke euch beiden. Mit meinen verrückten Ideen fühle ich mich unter Verrückten pudelwohl ;)

    @ Christopher: wir wollen diese Saison erstmal in "Minimalausstattung" auf Tour gehen. Die komplette RTW-Einrichtung bleibt vorerst bestehen. Die richtigen Ideen bekommen wir dann unterwegs, was nicht heissen soll, dass wir kein Konzept haben. Eine ausziehbare Bettkonstruktion aus Aluprofilen soll später im Heck, wahrscheinlich in Quereinbau erfolgen. Luftstandheizung oder Staukastenklima, Zusatzfenster, vermutlich keine Nasszelle.

    Anfangs hatten wir vor, einen Durchgang vom Koffer zum Fahrerhaus zu schaffen, haben den Gedanken aber wieder verworfen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen