Restarbeiten an der Wasseranlage - nicht dringend aber muss irgendwann.... ein bisschen tröpfelt es noch

  • So...

    wie im anderen Tröt beschrieben bni ich hoffentlich durch. Die Probefahrt inklusive Verwendung der Wasseranlage (Zerhackertoilette; Spüle Küche; Becken Bad; Duscharmatur) war soweit erfolgreich.

    Zwei kleine (ab und zu ein paar Tropfen) Undichtigkeiten habe ich noch:

    Druckausgleichsbehälter:

    Der ist neu. Ich hatte den nochmal heraus und habe den Ausgang unten fester geschraubt (da war noch "LufT"), im zweiten Gang dann auch noch mit Teflonband das Gewinde versehen. Da kommt immer noch etwas heraus. Wahrscheinlich werde ich da dann auch das Hanf versuchen. Ich bin aber noch nicht ganz sicher ob es das Gewinde ist oder die (Ab)Dichtung zum Behälter.

    Druckwasserpumpe:

    Ich habe vom Vorbesitzer eine SeaFlo übernommen. Bei der sind die Anschlüsse nicht verschraubt, sondern verklemmt (kann es nicht besser erklären). Da scheint es eine Undichtigkeit zu geben. Da ich nichts nachziehen kann, ist es mir da natürlich noch ein Rätsel ob ich da Dichtigkeit herstellen kann.

    Anbei zwei Bilder. Vielleicht hat ja jemand Ideen.


    Gruß

    Michael

  • Da sind O-Ringe drin. Die gut putzen und mit etwas Vaseline einfetten. Unter leichten hin und her bewegen die Stutzen in die Pumpe einführen.

    Ich habe seit vielen Jahren SEAFLO-Pumpen im Einsatz.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Moin,

    ich habe jetzt mal wieder die Anschlüsse freigelegt.

    Daraus ergibt sich die folgende Frage (siehe auch Bild):

    An beiden Enden (Filter zu Tank und Pumpe zu Filter sind Aussparungen für jeweils zwei Dichtringe zu sehen. Es ist aber jeweils nur einer vorhanden.

    Gehören da grundsätzlich insgesamt 4 Dichtringe dran? Das würde ja möglicherweise das Tröpfeln erklären.

    Gruß

    Michael

  • Nein, da gehört nur eine Dichtung rein. Die zweite Nur ist für die Verriegelung.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen