Wasserleitung Vibriert

  • Hallo,

    bei meinen Wasserleitungen im Haus hab ich des öfteren das Problem, dass die Leitungen bei Entnahme von Wasser die Leitungen sehr stark vibrieren. Es ist eigentlich egal wo Wasser laufen gelassen wird, ob Wasserhahn oder WC-Spülung, überall das gleiche Problem. Außer bei Spülmaschine und Waschmaschine, da hab ich das noch nicht beobachtet. Ich hab auch den Druck schon reduziert, bis fast nichts mehr gekommen ist, immer das gleiche Problem.

    Ein Heizungsbauer hat gesagt, ich solle die Absperrhähne wechseln. Ich hab dann alle Schieber zu den verschiedenen Wasserstellen gewechselt, aber leider ohne Erfolg.

    Ein anderer Heizungsbauer hat bei den Absperrhahn zwischen Wasserzähler und Filter/Druckminderer das Absperrrad herausgedreht und begutachtet. Scheinbar nichts auffälliges entdeckt und wieder hineingedreht. Nach einen halben Jahr hatte ich das Problem dann wieder.

    Was ist denn der Grund der Vibration. Sollte ich den großen Absperrhahn zwischen Wasserzähler und Filter/Druckminderer auch noch wechseln? Der ist ja eigentlich ziemlich neu. Wenn ich den Grund des Problems nicht weiß, tritt ja das Problem wieder auf.

    Gruß

    Horst

  • Hallo, ich könnte mir vorstellen daß in dem begutachteten Hahn ein Rückflussverhinderer sitzt der diese Geräusche verursacht. Vielleicht mal zerlegen und mit Hahnenfett etwas schmieren.

    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen