Start Ausbau

Nun ist es soweit! Gestern haben wir unseren Kleinen bei Ormocar nach ausgiebiger Prüfung übernommen: :love:


Die Gewichtskalkulation ist aufgrund des Leichtbaus auch aufgegangen. So wie er da steht: 2280kg ! Also 460kg für die Kabine incl. 12 Rahmenauslegern.

Als Boden haben wir 1,1mm High-Impact GFK, 37mm Schaum, 7mm Bambus 3-Schicht Platte als Fußboden gleich im Sandwich verpresst.

Die Außenhaut ist 0,8mm High-Impact GFL und darunter eine 3mm Wabenplatte, dann 37mm Schaum und wieder 0,8mm GFK innen.

Dann haben wir eine 350km Probefahrt gemacht ^^

Das Auto fährt sich super mit der HiMatic und Abstandsregeltempomat. So kann man ganz entspannt auch auf vollen Autobahnen fahren.

Heute hab ich dann mal ein paar Möbelteile zugeschnitten, die schraubenlöcher im Boden verspachtelt und morgen und Sonntag wird dann der Boden mit Osmo Hartwachsöl behandelt.

Tja und am Dienstag muss ich ihn wieder für ca. eine Woche bei Iveco abgeben zur Übergabeinspektion und Rahmenkonservierung. :(

Kommentare 3

  • Herzlichen Glückwunsch, ich hatte "ihn" schon live gesehen, sieht prima aus. :) Ich hatte den TÜV Termin davor abbekommen....... :)

  • Ja danke! Ein Paar Tage darf ich ja noch werkeln ;)

    Gefällt mir 1
  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Basis und viel Spaß beim Ausbau, wenn er denn dann wieder zurück ist 8)