
An der Klappe am Bettschrank gibt es einen Rauchmelder... Wenn´s beim Kochen qualmt, ist der Schrank sowieso wegen der Wäsche geschlossen und Fehlalarme werden vermieden...
Zur Nacht dann einfach wieder geöffnet - und Rauch wird überwacht:
Im Bodenbereich gibt es einen kombinierten Gas- und CO2-Melder... Dachte erst, ich müsste zwei montieren - gab es aber in einem:
Die Rückfahrkamera im Fahrerhaus:
Da ich ja noch keinen Durchgang in der Fahrerhauskabine habe, habe ich zunächst mal provisorisch Steckverbindungen für die Kameraleitungen angelötet.
Wieder Chinaware - nicht so gut für meine großen Finger geeignet.
Bei dem Gefummel hätte ich dann beinah auch noch meine Planungsunterlagen in Brand gesetzt ![]()
Das Originalkabel des Monitors musste ich dann durchtrennen und an meine Leitungen anschließen:
Und - dadäääää - auf einem Kanal gab es nur "Ozean in der Ferne"... Der Fehler lag an einer Steckerbelegung zur Kabine. Hier hatte ich entweder nicht ausreichend auf die Zahlen geachtet - oder - ich hatte die Stecker zu unterschiedlichen Zeiten bei unterschiedlichen ChinaHändlern bestellt - einfach zwei unterschiedliche bekommen...
So oder so - es hatte nicht funktioniert und ich hatte wirklich Glück, dass ich mir bei der Tour nicht den Monitor geschossen hatte.
Blick über die Dachkamera nach vorne - ist die Brücke wirklich hoch genug?:
Blick über die Heckkamera nach hinten:
Im Fahrerhaus hatte ich noch eine Gewehrhalterung entsorgt - die war mit Schrauben in ein paar Löchern montiert. Das sind jetzt meine Eintrittslöcher für die Kameraleitungen ![]()
Durchführungen aufgeklebt - sollte wohl dicht sein und halten:
Ferdisch
Grüße
Majo