Hallo Zusammen,
ich arbeite jetzt jeden Tag mehrere Stunden an dem Projekt und habe meine Kunden mal vertröstet, damit ich von den aufgestauten 42 Urlaubstagen zugunsten meines Zweitjobs herunterkomme.
Im Pressverfahren sind die Stützen für die Sitzkisten und die Toilette sowie die Rückenlehnenhalter und die Tankabdeckungen fertig geworden. Mal was leichtes, 980 gr alles zusammen.
Die Terrasse hat die Antirutschbeschichtung bekommen und ist angebaut.
Leider etwas schwerer als geplant: 31 kg ohne Treppe. Dafür kann man ohne untergestellte Stützen darauf laufen, wenn man nicht bis ans Ende geht.
Damit der Prüfer nicht erstickt, gibt es die obere Belüftungsöffnung.
Rückschläge gab es auch. Die Vinyldielen auf der Sitzempore habe ich mit Pattex Kleber aus dem Baumarkt geklebt. Leider ist er innerhalb von 1,5 Wochen immer noch nicht fest geworden und quillt langsam zwischen den Ritzen durch. Ich habe die Sitzkisten und das Vinyl wieder herausgerissen und schlage mich jetzt schon ein paar Tage damit rum, den Kleber wieder abzuschaben. Der neue 2K-Kleber ist bestellt.
Dann zum Thema Gas: Ich habe lange probiert, wie ich die Armaturen am Gastank anordne, weil der Gasausgang richtung Fahrzeugrahmen zeigt und sich in dem Teflondichtband nicht mehr bewegen lassen will. Jetzt gibt es einen Druckregler mit 90°-Abgang und es passt einigermassen. Für die Gasprüfung muss ich dann auf eine Grube/Hebebühne oder der Prüfer muss ähnlich schlank sein wie ich. Wobei ich mit einem Wagenheber unter dem Unterfahrschutz ein wenig mehr Platz gemacht habe.
Dafür gibt es später noch eine passende Kohlefaserabdeckung. Wo ich die Gasanzeige auslese, weiss ich noch nicht. Beim Kochen und Heizen einen Überblick haben oder beim Fahren eine Hilfestellung zum Anfahren der Tankstelle, oder beides. Mit jeweils einem ein Meter langen Rohr bin ich von dem Gastank zu dem Verteiler und von der Alde-Heizung zu dem Verteiler gekommen.
Gebogen habe ich die Rohre mit einer Schablone.
Die erste Gasprüfung wird noch kniffelig, weil ich mit dem Fuso noch nicht fahren darf, aber zur Zulassung brauche ich die erste Gasprüfung. Ich frage mal den Nachbarn.
Der Zulassungstermin kommt langsam in Sicht, mein eng beidseitig beschriebener Din-A3-ToDo-Zettel hat sich auf eine DinA4-Seite reduziert...
Kommentare 2