
Weiter geht es mit meinem Dieselkasten - im Moment hänge ich ein wenig mit den Beiträgen hinterher...
Im Kanisterdeckel (Tank) wird eine Entlüftung verbaut...
Für die Truma Dieselheizung wird direkt das Höhenset - sprich eine zweite Dieselpumpe - mit eingebaut
die normale Pumpe:
Der Dieselkasten mit den Halterungen für die beiden Pumpen an der Seite:
Mit Tank:
Arretierungen für den Kanister zur Seite
zusätzlich mit einem Spanngurt an den Gurtösen:
Alle Verbindungen der Dieselleitung (klar) werden mit den mitgelieferten Kupplungstücken verbaut
Probehängen der Pumpen:
Vor und hinter den Pumpen sind diese mit Y-Stücken in die normale Kraftstoffleitung verbaut:
Der Anschluss am Kanistertank erfolgt über einen Schnellverschluss (hier links im Bild)
Anschlüsse am Tank mit den Schnellverschlüssen für Dieselentnahme und Entlüftung:
Verklemmen der beiden Pumpen:
Da ich keine zusätzliche Entlüftung über die Außenhaut habe, wurde eine Kiste für Aktivkohle gebaut... Man kann die Dinger auch kaufen - 100 Euro war mir dann aber doch zu viel für ein wenig Plastik... (wobei ich von diesem guten Vorsatz spätestens mit Kauf der Plastikwasserhähne wieder Abstand nehmen musste - Mensch - was bekommt man doch für ein Spielzeug für viel Geld
)
Luftanschluss am Filter:
Innenseite des Filtergehäuses:
Mehrere Lagen von Aktivkohle - ich hoffe, dass so kein Dieselgeruch nach außen dringt:
Alles soweit eingebaut:
Tank rein:
Anklemmen...
Und Tür zu ![]()
Die Heizung habe ich noch nicht in Betrieb genommen...
Wenn ich ehrlich bin, graut es mir noch ein bisschen davor. Meine Ausrede, Strom sei noch nicht fertig, zieht nicht mehr...
Bald wird getankt und dann hoffe ich, dass Rauchzeichen aus dem Kamin kommen und nix in der Bude klackert...
Vor vielen Monaten dachte ich noch: Na - dann kann neben dem Dieseltank noch bisschen veröltes Werkzeug - Lappen - Ölbehälter und und und... Tja - jetzt geht nix mehr rein...
Grüße
Majo
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