
Zunächst der Frischwassertank:
Aufbohren der Einfüllöffnung (Isolierung habe ich hier schon an den Seiten / unten angebracht)
Wasserstandsanzeiger
Pumpenanschluss (gelb) - Wasserstandsanzeiger darunter zu sehen
Zusätzliche Isolierung unterhalb des Frischwassertanks:
hier von oben - Boden ist zusätzlich isoliert - wie auch die Wand zum (kalten) Gaskasten
Warmluftverrohrung am Frischwassertank
Einfüllbogen mit zusätzlicher Gewindedichtung eingebaut
gleiches mit Sonde und Pumpenausgang
hier die Be- und Entlüftung
von innen:
Tankanprobe
Zusätzliche Isolierung (9mm) von außen fertig gestellt:
passt...
Der Grauwassertank - erste Anprobe - wie passt was...
Schneiden der Isolierung
nochmals Anprobe mit darunterliegender, schrägen Zusatzisolierung - könnte gehen...
Kräftig Montageschaum drunter
und anspressen
passt...
Platz hinter dem Grauwassertank - hier kommt noch die Warmluftwerrohrung durch und ein zusätzlicher kleiner Auslass von Warmluft - vielleicht bekommt man davon warme Füße...
Tank fertig isoliert
passt auch...
Also...
Bei Tankverkäufer hätte ich die Anschlussbögen auch kaufen können - war preislich wohl so um die 30 Euro...
Im Zubehör gibt es die jetzt hier genutzten Einfüllbogen.
Naja...
Ich hoffe mal, dass das dicht bleibt. Der Anzugsmoment ist eher "bescheiden".
Gleiches auch bei den Tanksonden. Ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt für dickere Tankstärken ausgelegt sind.
Beim Frischwassertank ist die Gegenmutter bei "handfest" schon über´s Gewinde gerutscht. Ich hab mir dann noch eine Tube "Gold"-Dichtpaste für über 25 Euro gekauft, in der Hoffnung, dass die es dann schon abdichten wird.
Aber überzeugt hat mich diese Qualität wirklich nicht.
Vielleicht hätte ich hier beim nächsten Mal nach Messing-Tankdurchführungen geschaut.
Oder - da es kein nächstes Mal mehr geben wird - wenn mir das Wasser aus dem Tank kommt - was ich aber nicht hoffe