Picco Ja, du hattest mir gesagt, dass man besser mischt als trennt. Das habe ich nicht umgesetzt, weil sich das Ventil im Vorlauf rein räumlich viel besser einfügen ließ. War evtl. nicht so klug
. Ich kann jeden Strang getrennt entlüften, daran sollte es nicht scheitern. Wie entlüftet man richtig? Ich habe aufgeheizt, dann die Pumpe abgeschaltet und dann entlüftet. War das richtig?
Ich habe schon überlegt, ob es nicht am fehlenden hydraulischen Abgleich liegen kann. Denn ich habe dafür keine Ventile verbaut, die Volumenaufteilung ist also "wie geworden". Und wenn jetzt das Trennventil einen Widerstand darstellt und dazu noch der Alkoven neben dem Badheizkörper und dem Ausgleichsbehälter die höchste Stelle ist, dann wird das Wasser nur geringe "Motivation" haben, in den Alkoven zu fließen.
Klawitter Ich kann die VL-Temperatur nicht regeln, die Hydronic heizt immer auf 80 °C auf. Und mein Ausgleichsbehälter hat keine Membran, sondern ist nur ein Volumen am höchsten Punkt und am Ende der Steigleitung.