Das Stellplatz-Problem sehe ich auch, das wurde ja schon ausreichend diskutiert.
Ich halte es für absolut unrealistisch damit zu rechnen, dass man mit einem BEV-Pickup und 5h-Wheel bzw. Wohnwagen mit selbst erzeugtem Strom reisen kann. Folgende überschlägige Rechnung: Ich habe mit meinem normalen Wohnwagen hinter einem SUV (Diesel wie auch Benzin) immer etwas das doppelte verbraucht wie im Solobetrieb. Seit einiger Zeit fahre ich BEV, aber immer solo, den Wohnwagen gibt es nicht mehr. Verbrauch etwa 20 kWh/100 km. Also rechne mal 40 kWh/100 km für ein Gespann. Wenn der geplante Anhänger 7 m lang wird und 2,3 m breit ist, bringst du da vielleicht 7 Haushaltsmodule mit je 500 Wp unter, also 3,5 kWp. Somit 10 h in der Sonne bei optimalen Bedingungen stehen, um knapp 100 km fahren zu können. Das wird nicht annähernd klappen. Oder du stehst immer mehrere Tage und bewegst dich dann in einem Radius fort, der sehr begrenzt ist.
Mit einem BEV einen Wohnanhänger zu ziehen, ist sicher ein guter Ansatz. Das fährt sich viel schöner, als mit Verbrenner. Aber den Strom dafür selbst erzeugen, das wird spannend...
Bin gespannt, wie die Planung weitergeht!
Grüße Lars