Hallo zusammen,
hat jemand noch ein Reststück 40mm Spiralschlauch für Frischwasser herumliegen? Ich benötige lediglich ca. 15cm und möchte dafür ungern 1m Schlauch kaufen. Für Versand und Unkosten komme ich natürlich auf.
Viele Grüße Philipp
Hallo zusammen,
hat jemand noch ein Reststück 40mm Spiralschlauch für Frischwasser herumliegen? Ich benötige lediglich ca. 15cm und möchte dafür ungern 1m Schlauch kaufen. Für Versand und Unkosten komme ich natürlich auf.
Viele Grüße Philipp
Happy Birthday
Ich denke, dass der Motor mit 2 Adern einfach zum öffnen bestromt wird (t < 0,5s) und zum schliessen umgepolt und ebenfalls rund 0,5 s bestromt wird.
Beim 5-adrigen Stellmotor könnten noch 2 Mikroschalter verbaut sein, die den Zustand abfragen.
Also musst du bei deinem 5-adrigen Kabelbaum messen, auf welchen beiden Leitungen wärend des Öffnens/Schließens Spannung anliegt und diese dann an die beiden Kabel deiner Tür anschließen.
Dann stellt sich halt noch die Frage, ob dein Fahrzeug eine Rückmeldung über den Zustand des Stellmotors erwartet?!
lockere die Muttern so das sie ca. eine Umdrehung von der Felge weg sind und bewege dann das Fahrzeug vorsichtig ein, zwei Meter vor und zurück.
Genau so habe ich schon diverse Felgen lose bekommen.
Ich hab so eine: ich kann mit einer Handkreissäge durchaus einen schönen Bogen sägen
Diese Begabung habe ich ebenfalls, weshalb meine Makita Tauchsäge mit 140 cm Führungsschiene zu meinen Lieblingswerkzeugen gehört.
Das erste Bild zeigt es nicht.
Ein besseres Bild konnte ich leider nicht finden
.
Wenn du gerade Wände hast, gibt es noch folgende Variante:
Das vordere Drittel ist fest verbaut. Dann folg ein Scharnier (Klavierband). Damit wird das 2. Drittel angebunden und daran wiederum über ein Scharnier das 3. Drittel. Dadurch kann man das Bett „zusammenschieb“. Das 2. Drittel klappt nach oben und das 3. wieder nach unten.
Grüße Philipp
Hallo Michael,
meinst du das Bett:
Ich denke auch, dass der hintere Teil angehoben wurde und auf den vorderen Teil geschoben. So hatte es auch der Ausbau von Dipa auf VW LT. Das funktioniert in der Praxis recht gut. Eleganter hat es z.B. der Grand California gelöst. Ist allerdings auch sehr aufwändig:
https://cdn.alpacaglamping.de/storage/68207/conversions/1680515194_gc-schlafkoje-large.jpg
Grüße Philipp
Hallo Holger,
das stimmt !
Aber wo anschlagen ?
Gruß Arno
Hallo Arno,
dazu würden sich doch die senkrechten Alu-Profile hinter dem Fahrerhaus eignen?!
Und die beiden Lattenroste mit zwei Alu-Querstreben verbinden (eine mittig eine hinten). Dann könntest du seitlich an der Wand wieder Winkel als Auflager verkleben.
(Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden 😁)
Grüße und schönen Abend
Philipp
Ob einfacher oder günstiger kann ich nicht sagen, aber anders:
PE-Platten biegen und schweißen. Das ganze dann mit Armaflex o.ä. von innen dämmen.
Allerdings brauchst du geeignete Klebstoffe für PE.
Oder: fertige Sandwichplatten auf Gehrung schneiden, verkleben und an den Kanten überlaminieren.
Grüße Philipp
Für Windschutzscheiben gibt es doch Nanoversieglungen, wodurch der Regen vom Fahrtwind weggeblasen wird. Sowas könnte doch funktionieren.
Grüße
Hallo,
für Bleibatterien gibt es sogenannte Pulser zur Desulfatierung. Habe damit schon die Lebensdauer der ein oder anderen Batterie verlängert. Die Gel-Batterien im Wohnmobil meiner Eltern überlebten über 15 Jahre. Wenn die Batterie schon schwächelt: am besten ausbauen und für eine Woche an ein Erhaltungsladegerät hängen und den Pulser parallel dazu anschließen.
Und wenn die AGM-Batterie nicht mehr zu retten ist: auf LiFePo4 umsteigen - wie schon Michael geschrieben hat.
Grüße Philipp
Hallo zusammen,
anderer Ansatz:
wie wäre es mit einer WhatsApp-Gruppe nur für den den Fall, dass jemand kurzfristig Hilfe braucht? Dann kann jeder aufgenommen werden, der möchte. Und es kann sich jeder jederzeit sich abmelden.
Grüße Philipp
Ja Das heißt, der Fliehkraftmechanismus lässt sich nicht lösen, um mehr vom Gurt herauszulassen.
Besteht das Problem in allen Lagen? Der Gurt sperrt auch beim Überschlag. Versuche mal, ob sich der Gurt in Einbaulage herauszuziehen.
Alles anzeigenHallo Michael,
kennst du diese Seite schon?
Einfach oben die Fahrgestellnummer eingeben und die entsprechende Kategorie auswählen.
Hatte damals für meinen 903 Sprinter die meisten Teile gefunden.
Grüße Philipp
Die Seite scheint aktuell leider nicht zu funktionieren. Bekomme weder mit der FIN deines Sprinters noch mit der FIN meines ehemaligen Sprinters eine Info.
Du kannst natürlich auch zur Mercedes Werkstatt gehen und dort die Schrauben Kaufen.
Grüße
Finde das mit der Liste eine gute Idee. Leider möchte ich meine Kontaktdaten nicht im Internet veröffentlichen. Bekomme Seite Jahren Anrufe von Maklern, nur weil ich vor rund 10 Jahren mal eine Wohnung inseriert hatte 🤬.
Wie wäre es mit einer Liste mit: User-Name, Wohnort/Region und der möglichen Unterstützung.
Dann könnte man den entsprechenden User zumindest per PN kontaktieren.
Oder hat noch jemand eine Idee, wie man die Konktdaten vor Missbraucht schützen könnte ?!
Hallo Michael,
sende mir mal bitte per PN die Fahrgestellnummer (wenn es für dich okay ist).
Grüße Philipp
Hallo Michael,
kennst du diese Seite schon?
Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)
Einfach oben die Fahrgestellnummer eingeben und die entsprechende Kategorie auswählen.
Hatte damals für meinen 903 Sprinter die meisten Teile gefunden.
Grüße Philipp
Meine Bodenplatte ist komplett ohne Holz. Die Gesamtstärke beträgt 50mm.
Der Aufbau:
0,8 mm GFK-Flachbahn, spezialgewebeversträrkt, Typ: PSP, Gelcoat weiss
5,0 mm druckverteilende, Energie- & Schallabsorbierende faserverstärkte Spezial-Kompaktplatte
20 mm XPS kPa 500, mit erhöhter Druckbeständigkeit
20 mm XPS kPa 500, mit erhöhter Druckbeständigkeit
2,7 mm druckverteilende, Energie- & Schallabsorbierende faserverstärkte Spezial-Kompaktplatte
0,8 mm GFK-Flachbahn, spezialgewebeversträrkt, Typ: PSP, Gelcoat weiss
Grüße Philipp
Kannst auch mal über Iloxx einen Preis anfordern:
Das habe ich so auch noch nie gesehen.
Auf dem Bild sieht das irgendwie nach Kalkfelcken aus?! Dann wäre Zitronen- oder Essigsäure das Mittel der Wahl.