1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Womo-Halle-Malaga.de

Beiträge von Womo-Halle-Malaga.de

• Arbeiten ohne festen Wohnsitz

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 12. Januar 2025 um 23:56

"Ich mache das seit 1,5 Jahren in Nordamerika mit einem Scan-Service zu Hause"

Bei uns wird das nichts. Viele Behörden nutzen eigenen Dienst und nicht die Post für ihre Briefsendungen.

Und selbst Post ist völlig überfordert. Regelmässig bekomme ich Anfragen, wo ich wohne - weil der neue Briefträger die Adresse nicht findet. Bank hat schon 2x Gebühr Adressforschung abgezogen. Post kam dann in die Firma - die nicht meinen Namen trägt. Hat wohl einfach ein Azubi gegoogelt und mich als GF um Impressum gefunden. Chaos pur.

Letzte Woche (ich mal wieder in Spanien) kam Mitteilung, ich könnte mein Paket abholen. Blöd nur, ich war der Absender! Zum Glück konnte Familie zur Post gehen und ließ sich erklären, man wüsste auch nicht, warum das Paket zum Absender getragen wird.

Will sagen, eine physische Vertretung vor Ort kann viel Ärger ersparen, den Dir andere einbrocken.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 11. Januar 2025 um 23:33

Scheinanmeldung gibt es nicht.

Die Behörden sind da schon etwas seltsam bei dem Thema, mitunter fachlich überfordert. Sieht man daran, dass man seinen Wohnsitz im Prinzip nur ummelden, aber nicht abmelden kann.

Die Behörde braucht wie schon geschrieben eine funktionierende ladungsfähige Adresse. Richtig kompliziert, wenn das Haus z.B. weggeschwommen ist