Verstehe die Bedenken nicht wegen der Entnahme unten. Was ist da ander zur Entnahme oben?
Das gesamte System steht unter Druck - ob nun von oben oder unten entnommen. Lediglich das kurze Stück zur Pumpe ist ohne Druck. Alles andere hat doch Systemdruck, auch bei abgeschalteter Spannung der Pumpe, und muß dicht sein. Ist es ja auch. Die Federschellen (Norma Clamp Cobra) haben genug Bumms, Schlauchalterung nachzuziehen. Die Schläuche bekommt man auch so nicht wieder von den Fittingen, das schneidet sich ja ordentlich rein.
Und ja, wenn das besch... Rückschlagventil nun mal Schrott ist, bricht es. Aber hey, ist nur Wasser, kein Diesel.
Hab meine einfache Frage nach Bezugsquelle von einem Magnetventil nicht gestellt um mir erklären zu lassen, dass ich alles falsch gemacht habe. Es gibt für die gleichen Ziele verschiedene Lösungen. Die Technik funktioniert für mich besser als das Gefummel wie bei den gemieteten Womos mit dem großen Einlauf für Gießkanne, oder den Aufwand mit Kontakten für die Pumpe in allen Entnahmestellen. Mich interessiert Gießkanne nicht, maße mir aber nicht an anderen zu erklären, dass sie es falsch machen. Meine Sache.
Und manche Dinge merkt man erst später. So stört mich nachts nach jeden Rumdrehen das Geklapper vom Schwimmer am Rohr des Füllstandsmessers. Ist aber eine andere baustelle.