1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Womo-Halle-Malaga.de

Beiträge von Womo-Halle-Malaga.de

• Achtung: Produktrückruf convertiger 100

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 11. Januar 2026 um 10:59

Krabbe

Prima, dann sind ja meine Erwartungen, wie in solch einem Fall umzugehen ist, in diesem einen Fall von Dir bestätigt. Hoffe für alle Betroffenen, Du behältst Recht.

Scheinbar ist es aber nicht bei allen Händlern so.

Ich bleibe bei meinem prinzipiellen Standpunkt, es schmeckt eben nicht, dass solche Rückrufe mit Info auf Webseite erledigt sein sollen. Meine Erwartungshaltung diesbezüglich bleibt bestehen.

Es geht nicht um einen gerissenen Schnürsenkel, sondern um offenbar akute Brandgefahr im Wohnmobil. Hier kann gar nicht energisch genug agiert werden, um Schaden abzuwenden. Wenn das bei einem Auto vorkäme, liefe das den ganzen Tag auf WELT. Es muss ALLES Menschen mögliche unternommen werden, solche mangelhaften Geräte aus dem Verkehr zu ziehen.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 10. Januar 2026 um 22:32

Keine Forderung - eine Erwartung. Diese geht an den Einzelhändler, habe mich dazu bereits korrigiert.

Hab es so verstanden, dass er den Rückruf umsetzen muß. Und meine Argumentation geht dahin, dass z.B. Tigerexped alle seine Käufer des Artikels direkt anschreibt, wie auch immer. Spricht ja nichts dagegen. Auch sollte es dem Hersteller möglich sein, seine Kunden (die Händler) dazu aufzufordern - auch er hat Daten, wem er das verkauft hat. Klar, den barzahlenden Ladenkunden wird man nicht erreichen - der schaut aber auch bestimmt nicht auf die Webseite. Den sortiere ich bei den 1% Unerreichbaren ein.

Aber okay, ich kenne das auch aus dem Geschäftsleben, Informationen sind Holepflicht. Bevor wir Rechnungen zahle muß in verschiedensten Veröffentlichungen geprüft, ob man z.B. nicht in Drittschuldnerfalle tappt oder ggf. gar nicht mehr leisten darf. Kaum unsetzbar, aber im Fall der Fälle "wurde ja veröffentlicht, müssen Sie sich vorab informieren". Nun sorry, ich schweife ab. Mir schmeckt eben nicht, dass solche Rückrufe mit Info auf Webseite erledigt sein sollen.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 10. Januar 2026 um 19:39
    Zitat von Krabbe

Wie soll der Hersteller bitte an die Daten der Endkunden der einzelnen Händler kommen? Der Hersteller kann hier nur über den Handel gehen.

Danke,ich korrigiere mich auf "Verkäufer". Ist ja anzunehmen, 99% Vertrieb online. Und nahezu alles, was ich in letzter Zeit an Elektronikkram gekauft habe, ist registriert.

• Vorstellung

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 10. Januar 2026 um 11:03

Einfach wiegen wäre vermutlich keine Lösung gewesen im Zulassungsprozess.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 10. Januar 2026 um 11:02

100 € für eine USB Ladebuchse, und dann fackelt die Hütte ab. Ich bin sprachlos.

Für den Preis erwarte ich einfach, dass der verantwortliche Hersteller lückenlos bis zum Endkunden eine Nachverfolgung macht und diesen dann persönlich informiert.

Irgendwie hatte aber auch mindestens eine Prüforganisation versagt.

• Waeco CF 60 zickt rum

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 5. Januar 2026 um 21:14

Fas Teil kostet 2,5 EUR bei ebay, mit Stecker und Wunsch-Kabellänge

• Waeco CF 60 zickt rum

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 4. Januar 2026 um 12:59
    Temperaturfühler NTC, 1m - Dometic Ersatzteil Nr. 4450001983 - für CXXX, FRCCC und MCFXX bei Camping Wagner Campingzubehör
    Temperaturfühler NTC, 1m - Dometic Ersatzteil Nr. 4450001983 - für CXXX, FRCCC und MCFXX von Dometic Heizen & Kühlen (Port) in der Rubrik Ersatzteile, Dometic…
    www.campingwagner.de

Finde die Bewertungen sehr aufschlussreich und könnten zur Lösung deines Problems führen.

• neue Spinnerei, erstmal nur eine Idee

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 2. Januar 2026 um 18:58
    Zitat

Da ein Neubau eines Fahrzeuges immer mit immensen Emmisionen einher geht

Na du, ich weiß nicht. In unserem alten Womo habe ich bis jetzt 15 Tonnen Diesel verbrannt, kommen bestimmt noch mal paar 100 l Motoröl und so dazu. So toll finde ich das nun auch wieder nicht, bin da nicht stolz drauf. Im Gegenteil, manchmal ist es mir schon fast peinlich.

Klar, man kann und soll ja neue Autos nicht nach drei Jahren verschrotten und neu bauen. Ich will in Zukunft aber nicht mehr so altes Zeug, aus finanziellen Gründen.

• Elektrische Schubladen Verriegelung

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 2. Januar 2026 um 18:49

Zur Not nimmst du ihn einfach als Halter für die Kreditkarte.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 1. Januar 2026 um 18:24

Auch wenn die Plattform ein Geschmäckle hat - gebt mal bei Temu "elektrische verriegelung" ein. Bin baff, da sollte eine passende Lösung dabei sein. Elektrische Schlösser, Schäpper, alles was das Bastlerherz begehrt.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 1. Januar 2026 um 18:17

GSE pusher wäre ne Lösung 😉

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 1. Januar 2026 um 11:20
    Zitat von Kade1301

Im Somme parke ich im Schatten, damit es im Auto möglichst kühl bleibt.

Im Prinzip hat man ja mit Solardach seinen Schatten immer dabei. Das Schattenparken ist klaro eine Strategie, die Sonne lässt den Schatten aber leider wandern. Kann mich nur an wenige Orte erinnern, wo wir dauerhaft ordentlich Schatten hatten (weil da da Starlink stotterte).

Louis Palmer- interessanter Lesetip, danke.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 30. Dezember 2025 um 07:58

Ist bei uns auch so, die Hängeschränke machen wir schon lange nicht mehr zu mit den Puschknöpfen. Verriegelung der Kühlschranktür vergessen sah aber schon mal lustig aus. Ich liebe Tupperware!

Seitdem haben wir transparente gummimatten auf den glasscheiben im Kühlschrank, wenn er doch mal aufgeht rutscht so leicht nichts raus. Auch in vielen Schränken sind die drinne, schont auch den Inhalt.

• Wohnmobil und BEV - wie andere so über Wohnmobilisten denken

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 30. Dezember 2025 um 07:53

Habe neulich gestaunt, was es so an Adaptern für Ladesäulen gibt. So z.B auch Stecker mit "normaler Haushaltsdose" dran. Damit kann man dann z.B sein Wohnmobil, Fahrrad oder Zahnbürste aufladen. Also ja, an passenden Adaptern scheint es nicht zu mangeln.

Auch anders herum geht inzwischen, Stecker in die Ladebuchse vom Auto und zack- 230V in der Pampa.

Klar, Adapter für wassergekühlte Stecker ist eine andere Liga.

Werde mir mal den Elektrotrucker abonnieren.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 28. Dezember 2025 um 16:19
    Zitat

Der 60 "kG" Magnet hat einen Haltestrom von 100 mA, da is nix mit warm werden.

10 Klappen sind dann 0,2kWh/am Tag. 😳

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 25. Dezember 2025 um 12:15

Man muß sich nurnoch vom Tierarzt chippen lassen:

https://amzn.to/4sjeXPg [Anzeige]

• Fahrtenschreiberpflicht für schwere Gespanne dank EU?

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 25. Dezember 2025 um 12:12

Sorry, wollte das Thema "Fahrtenschreiberpflicht" nicht zerreden. Es wird einfach immer komplizierter herauszufinden, was man darf - und was nicht. Kenne viele solche Beispiele. Musste lernen, dass E-Auto aufladen ohne E-Kennzeichen 55 EUR Bußgeld kostet.

e-LKW hingegen bekommen aber kein E-Kennzeichen. Regeln sollten auch Sinn machen.

So, zurück zum Fahrtenschreiber.

• Fahrtenschreiberpflicht für schwere Gespanne dank EU?

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 25. Dezember 2025 um 10:25

Ich finde es erschreckend, welche umfassend juristische Qualifikation man heutzutage besitzen muss wenn man einfach mal etwas rumfahren will.

Erinnert ihr euch noch einen Führerschein, wo es fünf Klassen drin gab, entweder ein Stempel oder ein Loch?

Heute führe ich diese Kladde im Auto mit um nachzuweisen, dass ich mit der kleinen Nummer hinter den vielen eingetragenen Klassen das fahren darf, was ich fahre.

Ich habe bei mir die laufende Nummer 121 eingetragen. Egal wen ich frage, niemand war bisher in der Lage mir diesen Text zu übersetzen.

Anlage 9

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 25. Dezember 2025 um 10:18

Komplizierter ging es nicht, oder?

Müsste doch irgendwo so ein Schloss mit einer Batterie drin geben, wie wir es auch an den Türen haben, da geht ja auch kein Kabel hin. Klar, die Systeme sind etwas zu groß und zu schwer fürs Wohnmobil, aber die Welt ist auch groß in irgendeiner wird doch mal sowas bauen.

• Womo-Halle-Malaga.de
    • 23. Dezember 2025 um 08:10

Oder sowas?

Braucht man nur ein kleines Schläuchlein verlegen.

CC0610 - Einfachwirkender Patronenzylinder, Kolben 6, Hub 10, M3 || Pneuparts

Diese Spielzeuge können uns auch bringen, ist immer wirklich preiswert und robust. Brauchen aber auch Strom zum öffnen, könnte ich mir aber ganz gut vorstellen.

https://ebay.us/m/4Qx7hc

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 108 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Auf.Fridas.Spuren
  • Slenteng
  • WolfgangML
  • juh
  • Ducato-Heere
  • Phil
  • Kreiseltaucher
  • Partisan
  • schluetelm
  • willy
  • Christian G.
  • KingWarin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™