Hallo Peter,
ich habe eine gute Schlauchschre von Festo (ca. 82 €), aber die hier ist ähnlich gut und kostet nicht mal die Hälfte.
Gruß, Andre
Hallo Peter,
ich habe eine gute Schlauchschre von Festo (ca. 82 €), aber die hier ist ähnlich gut und kostet nicht mal die Hälfte.
Gruß, Andre
Hallo Guido,
NATÜRLICH habe deinen Ausbau studiert, sehr fein, aber auch erschreckend viele Konvektoren für den gut isolierten Cotainer.
Die Pumpen machen einen guten Eindruck und sehen sehn klein aus, oder sind die noch ohne Motor. Gern mal Info schicken, da Lowara und Vortex deutlich größer sind.
hey Lars,
Danke für die Info, so werde ich das wohl auch machen müssen 20 mm Winkeltüllen scheinen exotisch zu sein.
Grüße, Andre
Hallo Wolfgang,
Danke mal wieder (das war wohl zu einfach, da ich auf deren Seite die Komponenten augesucht habe).
Für den Anschluß des Plattenwärmetauschers suche ich noch Winkel-Schlauchtüllen für 20 mm mit Überwurfmutter 3/4 Zoll, hast da da einen Tip, oder wie wurde das bei dir gemacht?
beste Grüße, Andre
noch`n update, dies mal mit Skizze.
Nun einfache Regelung der FBE und Raumtemperaturregelung über Thermostatschalter und elektrische Ventile.
Kann jemand ne gute Bezugsquelle für Alde Teile nennen, oder sollte Motorfit der einzige Laden mit sehr reichhaltigen Alde Programm sein?
Habe dieses Kit funden.
Es scheint mir der einfachste Weg zu einer Solaranlage mit Speicher und WR zu sein da alles pap.
Vor allen der Hybrid WR EZHI von APsystems ist interessant, wem 1200 W reichen hat alles in einer Kiste und das wetterfest.
beste Grüße, Andre
Update:
Ich habe zwar zwischenzeitlich passende WT gefunden, werde jedoch der Leitungslänge wegen, einem Platten-WT in Motornähe platzieren.
Weiterhin habe ich nur noch 3 parallele Kreise (Wohnküche, Schlafbad, FBE).
Die 16 mm Rohre der Konvektoren (60 x 30 mm) sollen mit kurzen Schlauchstücken an die Installation in 16 mm Verbundrohr angeschloßen werden, woraus auch die Formteile erstellt werden.
Konvektorunterkante ist 10 cm über Fußboden, alle Leitungen liegen auf Konvektorniveau oder darunter, höchster Punkt dürfte der Entlüfter der FB-Regeleinheit sein.
Die Raumtemperatur soll über das Raumthermostat mit Bypass geregelt werden (nicht durch Drosselung), die FBE wird autark über den Festwertregler geregelt.
Einwände, immer her damit.
beste Grüße; Andre
Guckst du hier.
Hallo Reinhold,
du hast dich da wohl etwas verdrückt ausgekehrt, versuch es bitte nochmal.
Evtl. mit Google Übersetzer oder chat gpt o.ä.
Gruß, Andre
Ooch, E-Paketkoffer gibt's doch schon, wurden gerne ohne Ladegerät verkauft.
Gruß, Andre
Wenn du die Stollen in ein Kleberbett stellst und mit dem was austritt + ggf. Zugabe ne Kehle machst, sind die doch schön versiegelt, oder.
Hallo zusammen,
gestern habe ich bei MH-Power in Mönchengladbach-Wickrath einen FZ-schlüssel mit FB machen lassen. Hat keine halbe Stunde gedauert und kostete 150€.
Genau soviel wie beim Tachoteam in Venlo, aber da habe ich 3 Std warten dürfen, dann klappte die Verbindung zum Steuergerät nicht und ich sollte wiederkommen, nicht gut.
Mit wenigen Ausnahmen können Die Schlüssel für alle Marken/Modelle nachmachen (mit und ohne FB) auch bei Schlüsselverlust. In meinem Fall, IVECO Originalpreis 900 - 1200€, hier 380€ (Absprache notwendig).
Habe die Firma zufällig gefunden, die wissen was sie tun und ich bin zufrieden.
MHPower
Arif Evgen
01511 2303573
Oder mal bei Belluna.eu vorbeischauen.
Der hat verschiedene Geräte im Angebot, aber er bietet auch 12V Umbauten (inkl. 12V Kompressor) an.
Im Forum "Camper bauen" hat Mark eine low budget Split Klimaanlage eingebaut.
Hey Alex,
bei meiner Planung habe ich darauf geachtet, das ich jede Komponente möglichst einzeln entnehmen kann und setze an entsprechnder Stelle eine Verschraubung ein.
Gruß, Andre
Hi alle,
so wie ich das verstehe, verwendet er die Pumpe zum absaugen der Brühe aus dem innenliegenden Tank.
Nebenbei bemerkt: mit nem 2. Tankanschluß könntest du ein Ventil sparen.
Gruß, Andre
Die beiden Transen meines letzten Ag´s haben überholte Schaltgetriebe aus Polen erhalten. Die bringen das Getriebe vorbei und ne Woche oder zwei später, holen die das defekte ab.
M.W. ist da auch Gerantie drauf. Bei Bedarf bitte melden.
Gruß, Andre
Hi Guido,
wenn ich bei meinem (Win10) Rechner das leere Bildfenster anklicke, wird das Bild angezeigt. Es fehlt also "nur" die Vorschau.
Gruß, Andre
Hi Michael,
der Föhringer hat auch 2 Dickkante im Angebot und den dazu passenden Kaltleim. Ist natürlich aufwendiger weil die Kante ja überall angerdrückt und später nachgearbeitet werden muß.
Ich benutze dafür gerne Federleisten vom Lattenrost und 2 oder 3 mm Radiusfräser.
Der Ärger über den hohen Preis eines guten Produktes vergeht garantiert schneller als der über einen Schaden auf Grund eines (billigen) schlechten.
ok, wo ist Phrasenschwein?
Ich habe für den Betrieb einen Akku-Schlagschrauber eines kleinen Herstellers gekauft (wir durften mehere Modelle längere Zeit testen). Der Händler gab an, das die Maschinen alle in China produziert werden, nach seinen Vorgaben auch teils nach seinen Wünschen.
Bei diesem Hersteller können nahezu alle Maschinen regelrecht konfiguriert werden von Baumarkt bis Vollprofiqualität.
Gruß, Andre
Ich auch nicht, ist glücklicherweise mal beim Schaltschrankbau übbrig geblieben. ![]()