Im Krabbavan 1 hatten wir auch so einen zweigeteilen Vorhang, wie Holger beschreibt. Gab es seinerzeit bei Obi mit durchgehender Magnetleiste.
Haben wir auch zu Hause an der Terrassentür
So ganz zufrieden waren wir damit im Wohnmobil aber nicht. Der Vorhang hatte sich auch mal im unteren Riegel vom Schloss oder der Tür verklemmt etc.
Jetzt haben wie ein Plissee und sind sehr zufrieden damit.