1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Phanganer

Beiträge von Phanganer

• LED Streifen auf Holz kleben, womit ?

• Phanganer
    • 29. Dezember 2023 um 07:57

Hallo,

leider finde ich bei der Suche nichts (evtl habe ich auch falsch gesucht, dann freue ich mich über´n Link).

Ich habe in einige Holzleisten eine Nut gefräßt in welche ich LED-Streifen kleben möchte. Da diese vermutlich gut warm, bis heiss werden bin ich mir nicht sicher womit ich die vernünftg einkleben kann. Hat jemand Tip´s für mich (bitte nichts exotisches, denn ich bin in Thailand und da wird´s dann schnell schlecht mit kriegen)

Danke Euch

Thorsten

• Hallo vom Main

• Phanganer
    • 28. Dezember 2023 um 04:00

Viel Spaß hier

• Bullfrog der Neue

• Phanganer
    • 24. Dezember 2023 um 04:16

Willkommen hier

und viel Spaß mit dem Paketlaster

Thorsten

• Hallo zusammen

• Phanganer
    • 18. Dezember 2023 um 13:53

Hallo,

dein Vorhaben klingt gut.

Ich denke, dass Du damit hier genau richtig bist.

VG

Thorsten

• Hallo aus Franken

• Phanganer
    • 13. Dezember 2023 um 13:15
    Zitat von Krabbe

Alles eine Frage der persönlichen Sichtweise.

Es kommt dabei immer auf die Fahrzeugnutzung, das Fahrzeugkonzept, die persönlichen Präferenzen und die Kompromisse an , die man bereit ist einzugehen.

Wie gesagt ich persönlich nutze den Platz auch gerne mit. Bei den beiden Unfällen mit Autos , die Drehsitze hatten an denen ich beteidigt war machte es zum Glück keinen Unterschied, obwohl der eine Karren schon heftig zerstört war.

So´n Chinesendrehteil würde ich mir allerdings auch nicht einbauen.

• Hallo aus Franken

• Phanganer
    • 13. Dezember 2023 um 02:57

Hallo hier,

Viel Erfolg mit eurem Projekt.

Ich persönlich finde das viele Leute Platz verschwenden indem sie auf Drehsitze verzichten und das Fahrerhaus ungenutzt lassen.

Lasst und bitte Bilder zukommen

Thorsten

• Hallo aus dem Unterallgäu

• Phanganer
    • 16. November 2023 um 16:28

willkommen hier. Ich bin mir sicher, dass Du hier viele Informationen in diesem Bereich bekommen kannst

• Ein Hallo aus dem Saarland

• Phanganer
    • 16. November 2023 um 11:32

Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Projekt

• Elektrik

• Phanganer
    • 29. Oktober 2023 um 12:18
    Zitat von MichaKTW

Das ist das Leben im Rettungsdienst! Und wer Lust drauf hat, dafür gibt's 3200 brutto.

ist zwar off topic, wow, das ist ber der aktuellen Preisteigerung ja noch grottiger als zu meiner Zeit. Wenn Du NFS bsit versuche es halt mal in der Schweiz, da sind es dann aktuell so ca 6-7k Franken, wenn Du etwas geschickt verhandelst. Allerding musst Du da noch die Krankenkasse abziehen.

• Neuer aus dem Saarland

• Phanganer
    • 28. Oktober 2023 um 16:15

Willkommen, hier, schau doch mal in der Rubrik Postkoffer

• Erfahrungen mit Ective Wechselrichter / bekannte Probleme?

• Phanganer
    • 17. Oktober 2023 um 03:50

Wow, wie kann man industriell so eine schlecht verlötete Platine herstellen?

• Vorstellung aus dem Rheinland

• Phanganer
    • 27. September 2023 um 08:03

Willkommen hier,

Über Bilder freuen wir uns immer

Grüße

Thorsten

• Grüsse aus Frankreich

• Phanganer
    • 18. September 2023 um 04:44

Viel Erfolg und viel Spaß hier

• Liebe Grüße aus Haiger

• Phanganer
    • 16. August 2023 um 05:43

Willkommen hier,

ich weiss ja nicht was Du für einen Führerschein hast und wie schwer deine Motorräder sind.

Da ich mit einem Pickup unterwegs bin kenne ich auch die Zuladung von Postkoffern nicht.

Dies solltest Du auf jeden im Auge behalten

• Decke undicht und drückt ein

• Phanganer
    • 7. August 2023 um 04:02

Ich (also ich persönlich, handwerklich nicht ungeschickt) würde das komplette Dach durch eine Sandwichplatte ersetzen.

Aber wie schon beschrieben gibt es hier sicher Experten für den Postkoffer, die da was genaues zu sagen können.

• Low Budget Absetzkabine in Thailand

• Phanganer
    • 18. Juni 2023 um 18:15
    Zitat

Längstschläferalkoven mit vernünftiger Höhe finde ich gut.

Ich habe aktuell einen Meter Höhe, davon geht aber noch der Lattenrost und die Matratze ab.

Kennt jemand von Ikea ´ne vernünftige weiche Foammatratze, die nicht so dick ist?

Normalerweise schlafen wir im Wasserbett und die meisten Matratzen hier in Thailand fühlen sich an wie ein mit dünnem Schaumstoff überzogenes Brett.

Danke

• Low Budget Absetzkabine in Thailand

• Phanganer
    • 18. Juni 2023 um 15:32

Nachdem wir jetzt wohl doch noch länger in Thailand bleiben baue ich mir gerade eine Absetzkabine für meinen Nissan D22.

Leider hatte ich hier nirgendwo GfK-Sandwichplatten gefunden. Es gibt zwar Sandwichplatten aus dem Haus-und Fasadenbau mit Stahlblech, aber die sprengen mein geplantes Budget auch (zumindest wenn ich den Transport vom Großraum Bangkok zu mir auf die Insel mitrechne). Ausserdem liegen die wohl bei einem Gewicht von circa 10-11 Kg je qm.

Deswegen habe ich mich für ein Skelett aus 1 Inch Vierkantrohr (Stahl) entschieden, dieses ausgekleidet und dann mit mit Glassfasermatte und Epoxy laminiert.

Auf Kältebrücken brauche ich hier nicht so wirklich achten, da es selbst in Zentralthailand nie kälter als 10 Grad wird.

Mal schauen wie´s so läuft.

Ich weiss der Alkoven ist schon sehr wuchtig, aber ich wollte Längsbetten und diese sollten nicht in den Wohnraum hineinragen

• Wieviel Dekalin für´s Fenster/Dachluke

• Phanganer
    • 12. Juni 2023 um 18:11
    Zitat von Pounce

Weil kartuschen mit ihrem inhalt sehr nach sprengstoff ausehen koennen und es auf die inhaltstoffe ankommt wenn sie mit computer "schnueffeln"

Kaese zB sieht auf roentegen angeblich wie TNT aus.

Ich gehe davon aus, dass der Insi (Schnüffeltest) das schon erkennen sollte. Ich werde berichten

• Phanganer
    • 7. Juni 2023 um 17:42
    Zitat

Wie ist das eigentlich, kann man in Thailand bei Amazon bestellen, also haben die dort eine Niederlassung? Dekalin gibt es ja auch bei Amazon, zumindestens im deutschen Shop. Sind vermutlich aber deutsche Anbieter, die das über Amazon verkaufen. Soweit habe ich jetzt nicht verfolgt.

Nein Amazon haben wir leider nicht. Es gibt hier Shopee, Lazada und Aliexpress, aber bei allen 3 (chinesischen) Plattformen Fehlanzeige. Es gibt diverse Tuben von Sikaflex, aber kein Dekalin. Damit hatte ich früher an meinem Hanomag AL 28 schon gute Erfahrungen.

• Phanganer
    • 7. Juni 2023 um 14:42

Danke Euch,

dass das Dekalin nicht ins Handgepäck kommt versteht sich von selber, aber warum soll es im Koffer Probleme geben?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

33,5 %

33,5% (167,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 724 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WMFStefan
  • Manfred Miraflores
  • willy
  • Sarek
  • Lunda
  • holger4x4
  • Ducato-Heere
  • Fordi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™